Australien mit Zwischenstopps in Singapur

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Petra und Matthias Schmidt

04-10-11 Nun endlich zu Hause

Heute ist nun wirklich unser letzter Urlaubstag und wir fahren gegen 9.00 Uhr mit dem ICE vom Fernbahnhof Frankfurt nach Dresden. Leider kommt nur ein Zugteil eingefahren und so gibt es Mord und Todschlag beim Kampf um die Sitzplätze. Eine Vielzahl von Fahrgästen steht dann noch in den Gängen. Die Bahn besitzt dann auch noch die Frechheit mit der Durchsage, dass es auf Grund von erhöhtem Fahrgastaufkommen zu Fahrplanverspätungen kommt. Wo sollen denn die Fahrgäste mitfahren, wenn die Bahn nur einen kurzen Zug auf einer so befahrenen Strecke zum Einsatz bringt? Trotz allen Widrigkeiten erreichen wir dann pünktlich 14.00 Uhr den Hauptbahnhof Dresden und fahren mit dem Bus nach Hause. So schließt sich wieder einmal der Kreis einer sehr schönen Reise ans Ende der Welt mit einem Tag Verspätung und zwei zusätzlichen Hotelübernachtungen. Beim Schreiben des Berichtes habe ich mich mal wieder gefragt, wie wir nur wiederholt 3 Wochen Urlaub machen konnten, wo ich doch nur noch Kurzreisen unternehmen will, welche dann in wenigen Tagen nieder geschrieben sind.

Du bist hier : Startseite Asien Singapur 04-10-11 Nun endlich zu Hause

Einmal Down under sein. Flug ab Frankfurt über Singapur nach Perth, Alice Springs, Kings Canyon, Ayers Rock, Cairns, Sydney. Dann wieder zurück über Singapur nach Frankfurt.
Aufbruch: 14.09.2011
Heimkehr: 03.10.2011