Australien mit Zwischenstopps in Singapur

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Petra und Matthias Schmidt

Einmal Down under sein. Flug ab Frankfurt über Singapur nach Perth, Alice Springs, Kings Canyon, Ayers Rock, Cairns, Sydney. Dann wieder zurück über Singapur nach Frankfurt.

14-09-11 Anreise nach Frankfurt

Wie so oft, müssen wir auch diesmal wieder nach Frankfurt am Main zum Abflug anreisen. Da der Flug erst 10 Minuten vor Mitternacht mit Qantas ab Frankfurt geht, nehmen wir den Zug 14.00 Uhr ab Dresden. Nach unseren obligatorischen 5 Stunden Zugfahrt ereichen wir den Fernbahnhof und treffen auf unsere Reisefreunde, welche in Leipzig zugestiegen sind. Gemeinsam begeben wir uns quer durch den Flughafen zu den Check In-Schalter und warten dort auf deren Eröffnung an der sich schon gebildeten langen Schlange. Einige Zeit später erscheint der erste Mitarbeiter von Qantas und lässt die ganze Reihe umsortieren, da er erst jetzt eine in seinem Kopf vorhandene neue Ordnung der Warteschlange, erreichen will. Somit mussten wir unsere gute Position aufgeben und standen dann quasi im Mittelfeld. Dies war dann jedoch relativ unwichtig, da die Sitzplätze eh schon alle vorreserviert waren und jeder seinen gebuchten Platz erhielt. Sicherheitskontrollen und einsteigen verliefen dann ohne Zwischenfälle und der 12-stündige Flug plus die 6 Stunden Zeitvorstellung begannen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien: 14-09-11 Anreise nach Frankfurt

Aufbruch: 14.09.2011
Heimkehr: 03.10.2011