Australien mit Zwischenstopps in Singapur

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Petra und Matthias Schmidt

22-09-11 Ausflug zum Kings Canyon

An diesem Morgen heißt es wieder einmal zeitig aufstehen, denn es geht mit 2 Abbiegungen zum Kings Canyon. Zuerst machen wir einen kurzen Zwischenstopp auf einer Kamelfarm, wo der Besitzer voller Stolz seine Pokale und Trophäen dem Besucher zeigt und man dann auch die Zuchttiere bewundern kann.

Immer durstig

Immer durstig

Anschließend geht es weiter immer gerade aus und wir erreichen gegen Mittag eine Raststätte, wo wir nur eine halbe Stunde Pause machen wollen. Doch leider wird aus der halben Stunde eine Pause bis 18.00 Uhr. In der Nähe gibt es Buschbrände, welche über die Straße gehen und an ein Weiterkommen ist für uns nicht zu denken. Die Ranger haben den Kampf bereits aufgenommen, denn hier ist nicht an die Feuerwehr zu denken. Die Sonne hat sich verdunkelt und sieht gespenstig aus, auf uns regnet die Asche der verbrannten Vegetation herab, es stinkt nach Rauch.

Die Sonne ist kaum zu sehen

Die Sonne ist kaum zu sehen

Nachdem sich alle Autos und Busse in der Raststätte gesammelt haben, welche zum Kings Canyon wollen, kommt gegen 18.00 Uhr die erlösende Info, dass wir weiter fahren dürfen. Wir fahren einige Kilometer am verbrannten und noch immer lodernden Busch entlang und der Anblick lässt einem das Schaudern über den Rücken laufen. Außerdem liegt ein furchtbarer Geruch in der Luft von stickigem Rauch.
Nach knapp einer Stunde erreichten wir dann die Lodge und bezogen unsere Zimmer. Den Abend ließen wir dann in der mit einem guten Bier ausklingen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 22-09-11 Ausflug zum Kings Canyon

Einmal Down under sein. Flug ab Frankfurt über Singapur nach Perth, Alice Springs, Kings Canyon, Ayers Rock, Cairns, Sydney. Dann wieder zurück über Singapur nach Frankfurt.
Aufbruch: 14.09.2011
Heimkehr: 03.10.2011