Australien mit Zwischenstopps in Singapur

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Petra und Matthias Schmidt

27-09-11 Cairns und Tropical Zoo

Heute Vormittag lassen wir den Tag gemütlich angehen und wollen am Meer Richtung Hafen laufen. Dabei finden wir wunderschöne Parkanlagen vor, wo Jeder die Grillstationen nutzen kann und sein mitgebrachtes Fleisch grillen kann. Dazu gibt es eine große Anzahl von Tischen und Bänken bzw. wunderschöne, einladende Picknickwiesen. Alles in allem sehr gepflegt.

Grillstation am Meer

Grillstation am Meer

Was ebenfalls in Cairns noch zu erwähnen ist, ist das äußerst gepflegte Freibad im Stadtpark am Meer, welches ohne Eintritt genutzt werden kann. Auf einer Seite des Wassers befindet sich ein Sandstrand und auf der anderen Seite ein gemauerter Zugang. Hier tollen viele Kinder und Erwachsene im Wasser rum.

Das Freibad in Cairns

Das Freibad in Cairns

Nachdem wir einige Zeit dem Treiben im Bad und am Wasser zugesehen haben, müssen wir uns wieder auf den Rückweg machen, den wir wollen nach dem Mittag mit nach Palm Cove fahren und dann den Tropical Zoo Cairns besuchen, wo ich einen Koala mal knuddeln will.

Trügerische Idylle, denn manche Tage kann man auf Grund von Krokodilen bzw. Quallen nicht baden

Der Tropical Zoo ist in einzelne Sektionen unterteilt und so besuchen wir zuerst die Koalas, dann die Krokodile und gehen dann zum Füttern (mit ausgegebenen Futter) der Kängurus. Diese sind sehr zahm und mit nötiger Geduld fressen diese einem dann aus der Hand.

zum knuddeln

zum knuddeln

hier lieber nicht

hier lieber nicht

nur Geduld

nur Geduld

Den bunten Reigen der Tiere beschließen die Vögel. Hier sehen wir eine Vorführung von Greifvögeln und deren Geschicklichkeit an und erfreuen und an den Späßen eines Kakadus.

Uhu

Uhu

Ein spaßiges Paar

Ein spaßiges Paar

Gegen Abend erreichen wir dann voller schöner Eindrücke vom Tag wieder das Hotel und lassen den Abend ruhig ausklingen. Am kommenden Vormittag verlassen wir das schöne Cairns und kommen wieder in gemäßigte klimatische Bedingungen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 27-09-11 Cairns und Tropical Zoo

Einmal Down under sein. Flug ab Frankfurt über Singapur nach Perth, Alice Springs, Kings Canyon, Ayers Rock, Cairns, Sydney. Dann wieder zurück über Singapur nach Frankfurt.
Aufbruch: 14.09.2011
Heimkehr: 03.10.2011