Australien mit Zwischenstopps in Singapur

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Petra und Matthias Schmidt

20-09-11 weiter nach Alice Springs

Heute fliegen wir von Perth gegen 12:30 Uhr ab und dürfen unsere Uhren um eineinhalb Stunden vorwärts drehen. Eine verrückte Sache mit den Zeitzonen in den verschiedenen Ländern. Gegen 16:40 erreichen wir somit nach knapp 3 Stunden Flug und 1980 zurückgelegten Kilometern Alice Springs, oder meine Definition: Irgendwo im Nirgendwo! Hier war es zwar trocken, aber die Temperaturen waren über 30 Grad und die Buschbrände roch man noch in der Luft. Unmittelbar vor dem Hotel hat es am vorhergehenden Tag gebrannt, aber so richtig interessieren tut das hier Keinen, da dies öfters auf der Tagesordnung steht. Leider hatten wir vor Ort einen kleinen Feldwebel als Reiseleiterin abbekommen. Diese Dame hat wahrscheinlich vergessen, dass wir eine Reisgruppe waren und keine Militärdelegation. So musste unsere Reiseleiterin aus Deutschland erst einmal ihre volle Autorität spielen lassen, um den kleinen General abzuberufen. Dies war dann aber recht schnell geklärt und wir erhielten eine phantastische, sächsische Reiseleiterin aus Dresden, welche uns durch das Herz von Australien begleitete.

Für uns unbekannte Verkehrsschilder

Für uns unbekannte Verkehrsschilder

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 20-09-11 weiter nach Alice Springs

Einmal Down under sein. Flug ab Frankfurt über Singapur nach Perth, Alice Springs, Kings Canyon, Ayers Rock, Cairns, Sydney. Dann wieder zurück über Singapur nach Frankfurt.
Aufbruch: 14.09.2011
Heimkehr: 03.10.2011