Mongoleireise 2011

Reisezeit: August 2011  |  von Manfred Haas

Mit Ganbolds Familie

Bildübergabe durch Ganbolds Familie

Bildübergabe durch Ganbolds Familie

Am Abend kam Ganbold wieder mit seiner Familie und brachte Geschenke für mich mit, unter anderem ein großes, bereits gerahmtes Gemälde. Es zeigt die von mir so geliebte mongolische Steppe. Ein wunderschönes Bild. Mit Sicherheit hat es sehr viel Geld gekostet. Er wollte sich erkenntlich zeigen für die Unterstützung, die ich ihm schon angedeihen ließ. So hatte ich das natürlich nicht gedacht. Den Leuten dort geht es nicht so gut, aber dennoch wollen sie sich dankbar zeigen. An dieser Stelle nochmals "ein herzliches Dankeschön mein Freund". Am Abend führte er uns auch noch zum Essen aus. Es war mir beinahe peinlich, so viele Ausgaben für mich. Zudem hatte er auch noch Manfred und Oyunaa eingeladen. Oyunaa (das Kürzel von Oyunchimeg) war die frühere Oberärztin im EMJJ. Nach Aussage von Prof. Helms, HNO-Würzburg, ist sie eine ausgezeichnete HNO-Chirurgin. Sie hat sich inzwischen selbstständig gemacht und eine eigene Praxis eröffnet. Ihre Praxis ist pikfein, hell und geräumig. Die Ausstattung hat beinahe westlichen Standard. Auch Naraa und Anujin waren dabei. Es war ein schöner Abend an dem wir Erinnerungen aufgefrischt und sehr viel gelacht haben. Im Lokal wurde mongolische Live-Musilk und -Gesang geboten, ein sehr schönes, angenehmes Ambiente.

© Manfred Haas, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Mongolei Mit Ganbolds Familie
Die Reise
 
Worum geht's?:
Viel Arbeit, aber auch viel Spass
Details:
Aufbruch: 03.08.2011
Dauer: 16 Tage
Heimkehr: 18.08.2011
Reiseziele: Mongolei
Der Autor
 
Manfred Haas berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors