Little pea MONI goes India

Reisezeit: September - Dezember 2011  |  von Moni Rinner

Mumbai ... Ein kurzer feiner Zwischenstopp

Mumbai
Die Ideen, auf die Hochzeit in Bhopal zu gehen, noch einmal den Nationalpark zu besuchen, sowie Indore genauer zu erforschen, warf ich über Bord. Stattdessen blieb ich länger in Omkareshwar und machte mich dann auf in Richtung Mumbai! Erst Localbus, 2h, dann Ticket abholen, Overnightbus, 15h, in 5 Minuten entscheiden wonach mir ist, zur Centralstation fahren, mir ein neues Ticket holen und mein Gepäck los werden, und dann einfach durch Mumbai spazieren .
In diesen wenigen Stunden vor Ort sah ich sicher nicht die Hotspots, jedoch das, was ich mag, eine Mischung aus Sightseeing, Faulenzen und mit Leuten quatschen. Ich war erstaunt wie wenig mich die Hektik Mumbais berührte, wie sehr ich das Gewimmel der Leute genoss. Es war wohl der richtige Zeitpunkt von Omkareshwar zu gehen.

Von der Nacht und dem Tag im versmogten Mumbai gekennzeichnet, gönnte ich mir eine Dusche am Bahnhof und tja, wartete dann zwei Stunden auf meinen Bus, bekamm dann einen Zwischentransfer, endlich im richtigen Bus, war ich dann so müde, dass ich sogar den Aufenthalt am Abendessen- und Toilettenspot verschlafen habe (schlafen ging bei dieser BusFAHRT im Gegensatz zur ersten gar nicht) und kam dann endlich in Goa an. Noch gemütlich mit dem Localbus nach Anjuna und Hotel suchen und dann SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAFEN!!!

und wieder ein wackeliger Bus ... ich weiß nimmer wie viele Stunden ...

und wieder ein wackeliger Bus ... ich weiß nimmer wie viele Stunden ...

oh ... eines der ersten Pärchen, das ich sehe :*

oh ... eines der ersten Pärchen, das ich sehe :*

iiiiiiiiiii ... so viel Smog ...

iiiiiiiiiii ... so viel Smog ...

es ist heiß, ich sehe schrecklich aus, bin verschwitzt ... und trotzdem wollen die InderInnen Bilder von der Weißwurscht machen

es ist heiß, ich sehe schrecklich aus, bin verschwitzt ... und trotzdem wollen die InderInnen Bilder von der Weißwurscht machen

 sag das den Indern ...  no spitting

sag das den Indern ... no spitting

... genial!!! oder?

... genial!!! oder?

hier zwar keine, aber ... Palmen, viktorianische Gebäude, Hitze, trockenes Gras, Cricket, Falken statt Tauben ... so schön grotesk ...

hier zwar keine, aber ... Palmen, viktorianische Gebäude, Hitze, trockenes Gras, Cricket, Falken statt Tauben ... so schön grotesk ...

Bazar ...

Bazar ...

iwo im "Hinterland" ... wie schön ist doch so ein österreichischer Balkon!!!

iwo im "Hinterland" ... wie schön ist doch so ein österreichischer Balkon!!!

tja, eines der wenigen Sights ...

tja, eines der wenigen Sights ...

 HILI  sag nit, Kuoni sponsert die korrupte Polizei

HILI sag nit, Kuoni sponsert die korrupte Polizei

tja ... dreckig, laut, Müll überall ... ABER politisch korrekt

tja ... dreckig, laut, Müll überall ... ABER politisch korrekt

meine Beachboys ... mit denen hab ich ein paar Stunden verbracht, wurde eingeladen und beim Weitergehen wurde mir auch noch das Haus gezeigt ... eine Parzelle mit Zeugs auf nem Parkplatz, die Frau verkauft 2 Straßen weiter ... so viel Großzügigkeit von Menschen die fast nichts besitzen ... DANKE!

meine Beachboys ... mit denen hab ich ein paar Stunden verbracht, wurde eingeladen und beim Weitergehen wurde mir auch noch das Haus gezeigt ... eine Parzelle mit Zeugs auf nem Parkplatz, die Frau verkauft 2 Straßen weiter ... so viel Großzügigkeit von Menschen die fast nichts besitzen ... DANKE!

...

...

© Moni Rinner, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Mumbai ... Ein kurzer feiner Zwischenstopp
Die Reise
 
Worum geht's?:
Meine Indienreise ... wo es mich hinverschlagen wird, ist noch unklar ... also alles offen, alles spannend :)
Details:
Aufbruch: 26.09.2011
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 26.12.2011
Reiseziele: Indien
Der Autor
 
Moni Rinner berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors