Little pea MONI goes India

Reisezeit: September - Dezember 2011  |  von Moni Rinner

Rajasthan - a place unique and different - 3

Puskhar
In Puskhar angekommen werde ich recht bald vor den ganzen jungen Männern und Kindern gewarnt, die jedem Blumen zum Opfern andrehen wollen. Ich mache mich also auf den Weg zum See und seinen Ghats. Vorher spaziere ich noch über den Markt und werde von feiner Goa-Musik mit indischen Klängen aus endlich mal annehmbaren Boxen angelockt!!! Schon lang nicht mehr gehört ... hmmmmmmmm.
Irgendwann wird ein Stand nach dem anderen jetzt auch schon fad, also warum nicht den Sonnenuntergang am See genießen? Und dann kommt mir schon der nächste Blumenandreher wieder entgegen. Und der ist wirklich hartnäckig. Ok, ich nehme ihn beim Wort: "just in respect". Ich nehme die Rosen an und denke mir, dass ich die eigentlich sehr gerne hätte. Verabschiede mich, gehe weiter und er mir natürlich nach. Nein danke, ich brauche keine Führung, er gibt nicht auf. Erst nach einigen Diskussionen gibt er nach einem: "Er könnte genauso meinen Wunsch respektieren wie ich seinen respektiere" nach. ...
Als ich mich wieder aufmache, bemerke ich, ich werde eine ihr Bad nehmende Familie passieren müssen, will sie aber nicht stören und gehe die Stiegen weiter rauf. Auf gleicher Höhe mit ihnen angekommen, ertönt ein viel vermischtes "Helloooo?". Unten stehen kleine Kinder mit riesigen braunen Kulleraugen, ältere Geschwister und deren Eltern und winken, ich soll runterkomen. Dass ich Monika wie eine von ihnen heiße, erfreut die Gemüter und ich bleibe recht lange bei Ihnen ...
Auch bei der zweiten Familie ist es nicht viel anders, nur dass sich die Eltern bei mir wegen der Kinder entschuldigen.
Ein sehr feiner Tagesausklang!

Auf jeden Fall würde es sich lohnen hier länger zu bleiben, ein feines Platzerl mit witzigen Leuten und endlich mal richtigem spicy food

so schöne Farben ... am Markt

so schöne Farben ... am Markt

endlich Ruhe  an den Ghats

endlich Ruhe an den Ghats

 ... thx to whom it may concern ...

... thx to whom it may concern ...

© Moni Rinner, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Rajasthan - a place unique and different - 3
Die Reise
 
Worum geht's?:
Meine Indienreise ... wo es mich hinverschlagen wird, ist noch unklar ... also alles offen, alles spannend :)
Details:
Aufbruch: 26.09.2011
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 26.12.2011
Reiseziele: Indien
Der Autor
 
Moni Rinner berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors