Little pea MONI goes India

Reisezeit: September - Dezember 2011  |  von Moni Rinner

Karnataka ... Hampi, ein Traum aus Blockmalz

Achtung VIRUS!!!
My favourite place so far ... ach Hampi Ich schmöckerte ja immer nur im Reiseführer und Erwartungen und Pläne sind für mich in Indien (und generell) fehl am Platz bzw. ich sah ja auch schon eine Menge und das Bedürfnis noch und noch zu konsumieren, war schon länger dahin.
UND DANN Hampi so ein schöner Ort, ein Traum aus (für mich) Blockmalzkaramell-Steinblöcken und Tempeln, wo unklar ist, was jetzt was stützt. Ein riesiges Gelände aus trockenem Staub durchzogen von einem herrlichen Grünstreifen (naja, der Fluss selbst schaut nicht so lecker aus, Krokodille soll's natürlich auch wieder geben, nur halt ober- oder unterhalb der Bootslinie). Ich wohne auf der anderen Seite der Ortschaft (das letzte Boot zurück geht um 18:30 Uhr) und treffe auch gleich auf Klett(er)erInnen (Flo ... wie ist die korrekte Form jetzt??? ). Wie gehofft, kann ich mich den Grüppchen anschließen und verbringe nach einem Tag Tempel und Umgebung erkunden, die anderen mit früh aufstehen, bouldern, plaudern, faulsein und wieder bouldern. Die Felsen sehen (leider) nur von der Ferne so weich aus, meine Haut ist nach ein paar einfachen Routen dahin.
Was mir wieder einmal auffällt, die meisten Kletternden sind einfach geniale Menschen/Touristen (DANKE an euch) mit denen die Zeit wie im Flug vergeht und der Moment und die Ruhe in diesem sehr leicht zu genießen ist.
Viel zu früh geht mein Bus wieder Richtung Goa, aber was soll's, mein Flug nach Delhi erwartet mich, Weihnachten kommt und dann sollte ich ja bald meine Weiterreise nach Südostasien antreten, was ich mir zu diesem Zeitpunkt nicht vorstellen kann.

zum ersten Mal bin ich RICHTIG froh, nur zarte 1,64 zu sein

zum ersten Mal bin ich RICHTIG froh, nur zarte 1,64 zu sein

ich frage mich, wie die ihre Wäsche sauber bekommen, bei mir war das Wasser beim Ausspülen, egal wo in Indien, kaum klar

ich frage mich, wie die ihre Wäsche sauber bekommen, bei mir war das Wasser beim Ausspülen, egal wo in Indien, kaum klar

... hab ich schon gesagt, dass ich die Leute vermisse???

... hab ich schon gesagt, dass ich die Leute vermisse???

Die Bank ... egal was man euch sagt, es gibt einen Bankomaten in Hampi ...

Die Bank ... egal was man euch sagt, es gibt einen Bankomaten in Hampi ...

... im Inneren der Bank ... Problem: er ist schnell leer und  nach 2 Stunden warten und dem Versuch der Angestellten, die Software hinzubekommen, musste ich erst in die nächste Ortschaft

... im Inneren der Bank ... Problem: er ist schnell leer und nach 2 Stunden warten und dem Versuch der Angestellten, die Software hinzubekommen, musste ich erst in die nächste Ortschaft

die Sightseeing- und Blödeltruppe

die Sightseeing- und Blödeltruppe

schwöre ... ohne Lightroom!

schwöre ... ohne Lightroom!

 ...

...

"Where are you going to sleep?"  "Oh I always carry my own bed, so I can stay independent" ...

"Where are you going to sleep?" "Oh I always carry my own bed, so I can stay independent" ...

und aus dem Nichts am Berg des Hanuman-Tempels taucht wiedermal ein Saint auf ...

und aus dem Nichts am Berg des Hanuman-Tempels taucht wiedermal ein Saint auf ...

Hanuman-Tempel

Hanuman-Tempel

© Moni Rinner, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Indien Karnataka ... Hampi, ein Traum aus Blockmalz
Die Reise
 
Worum geht's?:
Meine Indienreise ... wo es mich hinverschlagen wird, ist noch unklar ... also alles offen, alles spannend :)
Details:
Aufbruch: 26.09.2011
Dauer: 3 Monate
Heimkehr: 26.12.2011
Reiseziele: Indien
Der Autor
 
Moni Rinner berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors