Unter Segeln im Mittelmeer Sizilien/Palermo2011

Reisezeit: Oktober 2011  |  von Daniel R.

zurück Richtung Palermo

20.10.

wir fahren raus ... und entgegen dem Wetterbericht scheint der Wind einzuschlafen ....

Ich darf mal wieder Wenden auf der Stelle üben .. auf eigenen Wunsch ... meine Mitsegler scheinen verwirrt, ob meiner wilden, sinnlos erscheinenden Kurbellei ...

Als wir jedoch etwas aus der Landabdeckung fahren, gehts los ... einfach toll auf Halbwindkurs bei Böen bis zu 30 Knoten ... eine gute 6 ... das macht Spaß und treibt uns ein Lächeln ins Gesicht .. da kann man gar nichts gegen machen.

volle Konzentration bei Böen

volle Konzentration bei Böen

Mit 7 Knoten segeln wir Richtung Palermo und beschliessen, daran vorbei zu segeln. So schön war Acquasanta schließlich nicht.

Krängung ist was Schönes

Krängung ist was Schönes

Wir sind so luvgierig getrimmt, dass wir in den Böen fast in den Wind drehen ... aber es macht solchen Spaß ...

ohne Worte

ohne Worte

Wir suchen einen Hafen für den Abend aber leider sind die an Bord befindlichen Hafenhandbücher nicht auf dem neuesten Stand. Einige Häfen sehen einfach nicht einladend aus, andere werden anscheinend noch gebaut. Auf einige trifft Beides zu.
Da es schon dunkel wird, bleibt uns nichts weiter übrig, als doch in Acquasanta Palermo festzumachen. Wir trösten uns mit der Aussicht auf ein gutes Abendessen und der Möglichkeit, unsere Vorräte aufzufüllen.

Die Erwartungen werden erfüllt ...

© Daniel R., 2011
Du bist hier : Startseite Europa Italien zurück Richtung Palermo
Die Reise
 
Worum geht's?:
Seit Jahren wieder einmal das Deck eines Segelbootes unter meinen Füßen ... und seit 2007 mein erster Urlaub jenseits Deutschlands.
Details:
Aufbruch: 15.10.2011
Dauer: 8 Tage
Heimkehr: 22.10.2011
Reiseziele: Italien
Der Autor
 
Daniel R. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.