Unter Segeln im Mittelmeer Sizilien/Palermo2011

Reisezeit: Oktober 2011  |  von Daniel R.

Sant'Agata

Dienstag 18.10.2011

Wiederum ein schöner Tag mit wenig Wind. Gegen Mittag wird für einen Badehalt dicht unter Land geankert. Sehr schön und erfrischend. Der Karsten (Skipper) macht seine Tieftauchversuche und schaut sich unser Boot mal genauer von unten an. Wir sehen Inseln am Horizont, lesen im Reiseführer für die Liparischen Inseln (wer hat das Ding überhaupt mitgeschleppt?) und "sehen" wieder mehrmals den Äthna.

Der Hafen wird gepeilt

Der Hafen wird gepeilt

Nach Segeln und 'Motoren' sind wir in Sant'Agata angekommen ... wieder ca. 30sm und der übliche Anleger mit anschließendem Anleger-Bier (wichtig).
Ein schöner Tag war's ... und wir sind optimistisch eine schöne Lokalität fürs gemeinsame Abendessen zu finden.

Der 1-2km lange Fußmarsch am Straßenrand (natürlich ohne Gehweg) kann uns da auch nicht schrecken. Wir finden etwas und verbringen einen schönen Abend bei gutem Essen und einer Sky-Champions League-Konferenzschaltung. Nicht jedermanns Sache, aber ich fand's toll

Am nächsten Morgen, geht's mal wieder auf Einkaufstour. Der Service einiger Supermärkte, einen Fahrer zu schicken, ist nicht schlecht, auch wenn es nicht immer für jeden Mitfahrer einen funktionierenden Sicherheitsgurt gibt.

Biber an Bord ... den Aufkleber gabs zwar nicht im Supermarkt, aber dafür den Biber für Mathilda ... einer muß ja aufpassen

Biber an Bord ... den Aufkleber gabs zwar nicht im Supermarkt, aber dafür den Biber für Mathilda ... einer muß ja aufpassen

Der Hafenmeister macht einen guten Eindruck und versorgt uns mit einem aktuellen Wetterbericht, der kurz einen Gedanken an eine der Inseln aufkommen lässt, die wir am Vortag schon so nahe vor uns gesehen haben.

Wir fahren raus und sind etwas enttäuscht ... vom Wind keine Spur ...

© Daniel R., 2011
Du bist hier : Startseite Europa Italien Sant'Agata
Die Reise
 
Worum geht's?:
Seit Jahren wieder einmal das Deck eines Segelbootes unter meinen Füßen ... und seit 2007 mein erster Urlaub jenseits Deutschlands.
Details:
Aufbruch: 15.10.2011
Dauer: 8 Tage
Heimkehr: 22.10.2011
Reiseziele: Italien
Der Autor
 
Daniel R. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.