Unter Segeln im Mittelmeer Sizilien/Palermo2011

Reisezeit: Oktober 2011  |  von Daniel R.

Anreise, oder ... Der lange Weg nach Palermo: Deutschland

So, gut in Frankfurth/Hahn angekommen ... aufgrund der leeren Straßen recht flott, ohne zu rasen. Noch 2 Stunden Zeit ... also warten ...
Ups ... etwas zu viel eingepackt. Ryanair ist da sehr genau und schnell dabei, extra zu kassieren, doch dazu später.
Also eine scheinbar schwere Tüte ins Handgepäck eines Mitseglers verlagert und promt alle flüssigen Errungenschaften der Zivilisation wie Dusch-, Rasiergel und Deo beim Einschecken verloren ... Naja, Rasieren - wer braucht das schon? Mach ich halt auf U-Bootfahrer und man kann ja auch was kaufen.

Thema Rayanair: Ich weiß nicht ob's am Flugziel Palermo lag, aber die Lärmbelästigung im Flieger mit den viel zu eng aufgestellten Sitzen ist eine Zumutung. Eine sehr laute italienische, männliche Saftschubse (alle Stewardessen und Stewards mögen mir diese Bemerkung verzeihen) am Mikro und dann genau unterm nicht regelbaren Lausprecher. Tja, doof, wenn man die Ohropax im Seesack hat. Merken für den Rückflug!
Ist das normal, dass ein Billigflug eher an eine Butterfahrt erinnert, bei der sogar Lotterie-Lose angeboten werden?

Bis jetzt glaube ich, dass dies mein vorletzter Flug mit dieser Gesellschaft sein wird. (der Rückflug ist schließlich schon gebucht)