Unter Segeln im Mittelmeer Sizilien/Palermo2011

Reisezeit: Oktober 2011  |  von Daniel R.

Anreise, oder ... Der lange Weg nach Palermo: Italien

... über die Alpen ... über Italien ... und nichts davon gesehen. Tja, es gibt auch Sitzplätze ohne Fenster, dafür mit besonders lauter Beschallung.

Zumindest gut in Trapani angekommen. Ein kleiner Flughafen, der anscheinend mehr ein Militärflugplatz ist, von dem der ganze Bomben-Überschuss nach Lybien geflogen und dort entsorgt wird.

Über 100km nach Palermo. Für 7 Leute mit Gepäck ist da ein Großraumtaxi die erste Wahl, da die Bushaltestellen des 14€ teuren Bustransfers in Palermo doch etwas entfernt vom Hafen gelegen sein sollen.
Für verhandelte 30€ pro Nase sind wir nach über einer Stunde in Palermo und alle relativ erschüttert über den Anblick. Schön ist etwas Anderes, zumindest der Teil, durch den wir gefahren sind. Das Parkplatzproblem und der Verfall sind offensichtlich.
Die Fahrt war zumindest ok und einige behaupten mehrfach den ca. 3323m hohen Äthna gesehen zu haben.

© Daniel R., 2011
Du bist hier : Startseite Europa Italien Italien

Seit Jahren wieder einmal das Deck eines Segelbootes unter meinen Füßen ... und seit 2007 mein erster Urlaub jenseits Deutschlands.
Aufbruch: 15.10.2011
Heimkehr: 22.10.2011
Reiseziele: Italien

Daniel R. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.