Laos 2011

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von heinz teufl

Von Vientiane nach Ko Samet

Am Mittwoch sind wir mit dem Nachtzug von Laos nach Bangkok gefahren.
Wir hatten einen Liegewagen gebucht wo wir nur zu zweit waren. Die Reise war gar nicht so schlecht und wir konnten gut schlafen.
Um 07:00 Uhr am nächsten Morgen erreichten wir Bangkok wo wir gleich einen Bus nach Ko Samet buchten. Nach einem Frühstück am Hauptbahnhof ging die Reise 1 Stunde später schon wieder weiter.
Nach 5 Stunden sind wir auf der Insel Ko Samet angekommen. Wir haben uns ein Quad ausgeborgt um uns ein Quartier zu suchen und um die Insel zu erkunden. Die Strassen sind hier unter dem Hund, so was habe ich überhaupt noch nie gesehen. Kein einziger Flecken ist asphaltiert alles Sand, riesige Schlaglöcher und Fahrrinnen. Wir sind im Candellight Ressort abgestiegen. Alles kleine Bambusbungalow`s neben dem Strand und total nette und freundliche Gastgeber. Hier verbringen wir nun bei 32 Grad im glasklarem Wasser unsere restliche Urlaubszeit. Die Insel ist nicht groß, 10 km lang und vielleicht 1 km breit. Im Hauptort von Ko Samet ist zwar wahnsinnig viel los aber es ist überall total verdreckt, staubig und laut. Wir sind ca. 3 km südlich und hier ist es total ruhig und entspannt.
Unser Bericht endet hiermit, es sind schon wieder fast 5 Wochen um und es geht wieder retour nach Österreich.
Wir wünschen allen FROHE WEIHNACHTEN !

Von Vientiane in Laos

Von Vientiane in Laos

mit dem Zug

mit dem Zug

ein letztes Mal über den Mekong

ein letztes Mal über den Mekong

im Schlafwagen

im Schlafwagen

nach Bangkok

nach Bangkok

vom Hauptbahnhof in Bangkok weiter

vom Hauptbahnhof in Bangkok weiter

mit dem V.I.P Bus

mit dem V.I.P Bus

nach Ban Phe

nach Ban Phe

und von dort weiter mit dem Schiff

und von dort weiter mit dem Schiff

auf  Ko Samet

auf Ko Samet

Von dort ging es

Von dort ging es

über schlechte Strassen weiter

über schlechte Strassen weiter

in`s Candlelight Ressort

in`s Candlelight Ressort

wo wir in diesem Bungalow

wo wir in diesem Bungalow

mit dieser Aussicht

mit dieser Aussicht

und an diesen Stränden

und an diesen Stränden

in diesen Lokalen bei gutem Essen unsere restliche Zeit verbringen

in diesen Lokalen bei gutem Essen unsere restliche Zeit verbringen

So nebenbei beobachten wir auch Arbeiter am Bau beim Betonieren

So nebenbei beobachten wir auch Arbeiter am Bau beim Betonieren

ohne Schuhe

ohne Schuhe

FROHE WEIHNACHTEN

FROHE WEIHNACHTEN

© heinz teufl, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Von Vientiane nach Ko Samet
Die Reise
 
Worum geht's?:
Heuer geht es über Bangkok weiter nach Chiang Mai in den Norden von Thailand. Von dort geht es nach ein paar Tagen weiter nach Laos. Wie, womit, wie lange und wohin entscheiden wir wie immer kurzfristig. Wer möchte kann uns wieder begleiten.
Details:
Aufbruch: 20.11.2011
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 25.12.2011
Reiseziele: Thailand
Laos
Der Autor
 
heinz teufl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors