Laos 2011

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von heinz teufl

Von Vientiane nach Ko Samet

Am Mittwoch sind wir mit dem Nachtzug von Laos nach Bangkok gefahren.
Wir hatten einen Liegewagen gebucht wo wir nur zu zweit waren. Die Reise war gar nicht so schlecht und wir konnten gut schlafen.
Um 07:00 Uhr am nächsten Morgen erreichten wir Bangkok wo wir gleich einen Bus nach Ko Samet buchten. Nach einem Frühstück am Hauptbahnhof ging die Reise 1 Stunde später schon wieder weiter.
Nach 5 Stunden sind wir auf der Insel Ko Samet angekommen. Wir haben uns ein Quad ausgeborgt um uns ein Quartier zu suchen und um die Insel zu erkunden. Die Strassen sind hier unter dem Hund, so was habe ich überhaupt noch nie gesehen. Kein einziger Flecken ist asphaltiert alles Sand, riesige Schlaglöcher und Fahrrinnen. Wir sind im Candellight Ressort abgestiegen. Alles kleine Bambusbungalow`s neben dem Strand und total nette und freundliche Gastgeber. Hier verbringen wir nun bei 32 Grad im glasklarem Wasser unsere restliche Urlaubszeit. Die Insel ist nicht groß, 10 km lang und vielleicht 1 km breit. Im Hauptort von Ko Samet ist zwar wahnsinnig viel los aber es ist überall total verdreckt, staubig und laut. Wir sind ca. 3 km südlich und hier ist es total ruhig und entspannt.
Unser Bericht endet hiermit, es sind schon wieder fast 5 Wochen um und es geht wieder retour nach Österreich.
Wir wünschen allen FROHE WEIHNACHTEN !

Von Vientiane in Laos

über schlechte Strassen weiter

über schlechte Strassen weiter

in`s Candlelight Ressort

in`s Candlelight Ressort

wo wir in diesem Bungalow

wo wir in diesem Bungalow

mit dieser Aussicht

mit dieser Aussicht