Laos 2011

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von heinz teufl

Mae Sariang-Doi Inthanon-Chiang Mai

Am Dienstag ging es von Mae Sariang über Hot zurück nach Chiang Mai.
Wie üblich auch hier wieder schöne Strassen und traumhafte Landschaften.
Unterwegs machten wir einen Abstecher zum Doi Inthanon der mit 2.500 m der höchste Gipfel Thailang`s ist. Hinauf führte eine 35 km lange asphaltierte Strasse mit langezogenen Kurven und wenig Verkehr.

Oben war es natürlich nicht gerade angenehm warm daher dauerte unser Aufenthalt nicht lange und es ging über die gleiche Strecke retour nach Chiang Mai, wo wir nach über 350 km doch recht müde vom Motorrad stiegen. Den morgigen Tag verbringen wir am Swimmingpool und am Donnerstag geht es mit dem Bus zur Thailändisch/Laotischen Grenze wo wir in Huay Xai noch eine Nacht verbringen.
Am Freitag und Samstag geht es mit dem Boot entlang vom Mekong nach Luang Prabang von wo wir uns wieder melden werden.

Fazit zu Nordthailand:
Es gab bei uns traumhaftes Wetter, schöne Strassen ,abwechslungsreiche Landschaften, tolle Erlebnisse, nette Leute und gutes Essen. Vor allen die Motorradtour, den Mae Hong Son Loop kann ich jedem ans Herz legen, egal ob mit Auto, Bike oder Motorrad. Es werden viele Touren angeboten welche jedoch ein vielfaches kosten und man sich aber nicht nach Lust und Laune bewegen kann. Einfach Karte kaufen, Fahrzeug ausborgen und los geht`s..

Von Mae Sariang zum Doi Inthanion

Und wieder retour nach Chiang Mai

Und wieder retour nach Chiang Mai

© heinz teufl, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Mae Sariang-Doi Inthanon-Chiang Mai

Heuer geht es über Bangkok weiter nach Chiang Mai in den Norden von Thailand. Von dort geht es nach ein paar Tagen weiter nach Laos. Wie, womit, wie lange und wohin entscheiden wir wie immer kurzfristig. Wer möchte kann uns wieder begleiten.
Aufbruch: 20.11.2011
Heimkehr: 25.12.2011

heinz teufl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.