Laos 2011

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von heinz teufl

Chiang Mai-Pai

Am Donnerstag sind wir von Chiang Mai nach Pai gefahren.
Die ersten 25 km auf der Autostrasse, danach aber eine wunderschöne Strecke zum Motorradfahren mit wenig Verkehr und eine Kurve nach der anderen. Es ging durch abgelegene Dörfer und Bergstrassen 130 km nach Pai.
Pai ist eine total touristische Stadt mit vielen Hotels , Bars und Märkten. Alles was Chiang Mai besucht, hat auch Pai am Programm. Daher sind relatriv viele Tagesgäste und Gruppen unterwegs.
Wir haben ein Hotel 3 km ausserhalb gebucht und es ist traumhaft ruhig mit einem herrlichen Pool und schöner Aussicht. Da es nicht im Zentrum ist sind hier ausser ein paar Thai`s fast keine anderen Gäste.
Am Freitag sind wir mit unserem Motorrad in die umliegenden Bergdörfer gefahren bis es mit unserem Bike nicht mehr fahrbar war.
Es ist immer wieder unglaublich zu sehen mit wie wenig diese Menschen hier auskommen müssen und wie minimalistisch ihre Ansprüche sind.nDen Nachmittag haben wir wieder alleine am Pool verbracht und beschlossen noch eine Nacht anzuhängen da es so schön ist.
Wunderbare Restaurant`s nach unserem Geschmack und für danach ruhige Bar`s mit riesigen Sitzgarnituren gibt es natürlich auch.
Morgen geht es weiter nach Mae Hong Son eines der entlegensten Dörfer Nordthailand`s an der Grenze zu Birma.

Unterwegs nach Pai

Reisanbau

Reisanbau

Beim sortieren der Knoblauchernte

Beim sortieren der Knoblauchernte

Da ging es für uns nicht mehr weiter..............
Am Foto schau`ts ja gar net so schlimm aus, aber wir sind nur mehr aufgesessen und eine Reparatur würde lange dauern und das bei 30 Grad..

Da ging es für uns nicht mehr weiter..............

© heinz teufl, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai-Pai

Heuer geht es über Bangkok weiter nach Chiang Mai in den Norden von Thailand. Von dort geht es nach ein paar Tagen weiter nach Laos. Wie, womit, wie lange und wohin entscheiden wir wie immer kurzfristig. Wer möchte kann uns wieder begleiten.
Aufbruch: 20.11.2011
Heimkehr: 25.12.2011

heinz teufl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.