Laos 2011

Reisezeit: November / Dezember 2011  |  von heinz teufl

Chiang Mai-Mae Sa Tal Chang Mai-Rundreise

Mae Sa-Tal -Motorradrundreise

Am Mittwoch haben wir uns ein Motorrad für die nächsten 7 Tage ausgeborgt. Honda 400 Chopper naja
Danach wurde das Navi montiert und es ging los mit dem erkunden der Thailändischen Strassen.
Leider war das nicht so einfach, da die Namen der Orte auf der Karte, mit denen des Navigationsgerätes nicht übereinstimmten.
Daher fuhren wir 2 Stunden im Kreis ohne es wirklich zu merken. Danach haben wir nur grosse Orte eingegeben und damit funktionierte es so halbwegs. In der Stadt ist es aber definitiv unbrauchbar.
Am Donnerstag ging es ins Mae Sae Tal weiter nach Samoeng und danach wieder zurück nach Chiang Mai das ist ein 100 km Rundkurs zum eingewöhnen.
Es war eine wunderschöne Strecke mit vielen Wasserfällen und riesigen Obst und Blumengärten neben der Strasse. Zum Motorradfahren war es traumhaft schön mit vielen Kurven und wenig Verkehr. Unterwegs besuchten wir auch eine Elefantenfarm wo ausgemusterte und von der Tourismusindustrie misshandelte Elefanten leben.
Am Freitag starten wir zum Mae Hong Son Loop, das ist eine von den 10 weltweit schönsten Motorradstrecken und umfasst 950 km . Start und Ziel ist Chang Mai.
Dabei kommen wir in abgelegene Dörfer und befahren fantastische Bergstrecken von Thailand`s Norden.

Wir melden uns von unterwegs wieder.....

Eigentlich ein Abstieg aber es gibt hier die besten Tourenmotorräder der Welt nicht..............

Unser Restaurant für das Abendessen

Zwischendurch ein kurzer Stopp für

die geliebte NUDELSUPPE

die geliebte NUDELSUPPE

© heinz teufl, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai-Mae Sa Tal Chang Mai-Rundreise

Heuer geht es über Bangkok weiter nach Chiang Mai in den Norden von Thailand. Von dort geht es nach ein paar Tagen weiter nach Laos. Wie, womit, wie lange und wohin entscheiden wir wie immer kurzfristig. Wer möchte kann uns wieder begleiten.
Aufbruch: 20.11.2011
Heimkehr: 25.12.2011

heinz teufl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.