West-Kanada

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Uwe H

Vancouver Island - Ucluelet: Pacific Rim National Park

Am nächsten Tag geht es nach dem sehr guten Frühstück in Richtung Tofino. Die Straße scheint auf der Karte am Pazifik entlang zu führen, praktisch sind allerdings die Regenwälder des Pacific Rim Nationalparks dazwischen.

Tofino ist sehr auf Touristen eingerichtet, aber auf alle Fälle einen kurzen Besuch wert. Dann fahre ich zum Long Beach, rechts geht es zu einigen kleineren Buchten, allerdings wird der Zugang durch die auflaufende Flut bald abgeschnitten. Nach links geht es für fast 10 km den Strand entlang, bevor man an einigen Felsen im Meer ankommt. Es ist hier recht trübes Wetter mit leichtem Regen, was aber für diese Küste recht typisch sein soll.

Anschliessend geht es zum Wickanish Beach. Eine sehr interessante Stelle befinden sich hier in der Gezeitenzone hinter dem Wickanish Inn in südlicher Richtung. Hier kann man Seesterne und anderes Meeresgetier in großer Zahl beobachten.