West-Kanada

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Uwe H

Squamish: Squamish und Umgebung

Zum Frühstück probiere ich Fergie's Cafe auf dem Gelände aus, es schmeckt ausgezeichnet. Nach Squamish fahre ich nicht auf dem Highway, sondern auf einer Nebenstrasse durch Brackendale. Estes Ziel ist der "Squamish West Coast Railway Heritage Park" (www.wcra.org). Hier kann man beispielsweise lernen, wie die Postversorgung von kleineren Ortschaften "fliegend" erfolgte (und dass man nur robuste Gegenstände mit der Post verschicken sollte ).

Etwas östlich des Informationzentrums beginnt ein schöner Rundwanderweg am Fuß eines Felsengeländes, das viele Kletterer bevölkern. Anschliessend fahre ich zu den Shannon Falls 2 km sündlich von Squamish.

Am späteren Nachmittag geht es wieder gen Norden, gegenüber der Zufahrt zu meinem Quartier geht es zum Alice Lake. Der gilt als warmer Badesee, aber an diesem Tag ist es doch etwas frisch. Hier beginnt der Rundweg "Four Lakes Trail", der an vier Waldseen entlang wieder zurück zum Alice Lake führt und eine magische Szenerie bietet.

© Uwe H, 2012
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Squamish und Umgebung

Diese Reise führte für vier Wochen in das westliche Kanada, von Vancouver Island bis zu den Rocky Mountains und wieder zurück nach Vancouver/Seattle.
Aufbruch: September 2011
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: Oktober 2011
Reiseziele: Kanada

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.