West-Kanada

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Uwe H

Vancouver Island - Parksville: Nanaimo

Heute geht es nach Nanaimo, etwa 20 Minuten südlich von Parksville gelegen. Im Woodgrove Shopping Center gleich am Ortseingang werde ich bei Navis fündig, das kleinste TomTom ist genau das richtige.
Das lotst mich denn auch gleich korrekt zum Visitor Info Centre in der Bowen Road und dann weiter zum Maffeo Sutton Park im Zentrum. Hier kann man 3 Stunden kostenlos parken, darüber kostet es was. Am Rande dieses Parks legen die Fähren nach Newcastle Island an, das hebe ich mir aber für später auf. Nach einem Lunch im "Best Seefood Restaurant" am Hafen besuche ich noch einige interessante Strände im Norden der Stadt, Harpers Lagoon und Neck Point Park.

Zurück in Parksville bin ich gerade noch rechtzeitig, um dem Informationszentrum hier noch einen Besuch abzustatten, auch hier hat man viele gute Tips und Informationsmaterial.

Am späten Nachmittag ist noch Gelegenheit, um beim Höchststand der Flut im maximal 1 m tiefen und recht warmen Wasser baden zu gehen. Bei Ebbe gibt das Meer einen etwa einen Kilometer breiten Strandstreifen frei. Gleich neben dem Resort beginnt der Rathtrevor Beach Provincial Park.

© Uwe H, 2012
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Nanaimo

Diese Reise führte für vier Wochen in das westliche Kanada, von Vancouver Island bis zu den Rocky Mountains und wieder zurück nach Vancouver/Seattle.
Aufbruch: September 2011
Dauer: circa 4 Wochen
Heimkehr: Oktober 2011
Reiseziele: Kanada

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.