Last step so far ... pea Moni in New Zealand ...

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Moni Rinner

Te Anau ... es moost so grün

Von Te Anau wollte ich eigentlich den Kepler Track aus machen. Doch mein Magen will nicht. Für eine Drei-Tagestour bin ich nicht fit genug und ich ergebe mich meinem Schicksal ... Ruhe ... Die Gegend ist schön, es ist ruhig, man kann ewig am See sitzen und ein Tagesausflug nach Milford Sound (nächster Bericht) sollte ja auch nicht zu anstrengend sein.

Ich beschließe, zumindest Teile des Kepler Tracks als Tagestouren zu gehen. Je nachdem wie es mir geht, bleibe ich länger oder kürzer in Te Anau ... Ich komme nur zu einer Tour, die allerdings wunderschön ist und mich durch vermoosten, grünen, sumpfigen "Herr der Ringe Wald" führt. Es ist ziemlich anstrengend für mich und erledigt, aber zufrieden wenigstens ein bisschen Natur gesehen zu haben, verziehe ich mich in mein Zimmer.
Am nächsten Tag regnet es (Göttin sein Dank) schon wieder heftig und da ich immer noch erschöpft bin, fahre ich wieder nach Queenstown und nehme mir vor, doch endlich einen Arzt aufzusuchen. So kenne ich mich nicht und ich will Neuseeland doch noch genießen.

... doch ein bisschen krank und fadisiert ...