Last step so far ... pea Moni in New Zealand ...

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Moni Rinner

Christchurch ... triste, doch es geht weiter

Auch Christchurch ist nur als Zwischenstopp gedacht. Am kommenden Tag geht mein Flieger nach Auckland, um dann nochmals mein Glück mit dem Tongario Crossing zu versuchen.

Christchurch ist vieles ... es gibt schöne Parks, ein paar wenige alte schöne Gebäude, und viele Häuser, die leer stehen und noch mehr, die gerade vor dem Einstürzen gerettet wurden. Ob sie wieder aufgebaut werden, weiß man noch nicht. Neuseeland fehlt das Geld. Man hofft auf Unterstützung aus dem Ausland.

Während meiner Reise lernte ich einen Holländer kennen, der sich an den Bergungsarbeiten beteiligte. Es ist von Haus aus klar, dass dies keine herzerwärmende Angelegenheit gewesen sein kann, doch in Christchurch zu sein, die Häuser zu sehen und an das Erzählte zu denken, dämpft die Stimmung ziemlich. Die Menschen hier scheinen sich arrangiert zu haben. Sie geben nicht auf und arbeiten an und in ihrer Stadt.

© Moni Rinner, 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Christchurch ... triste, doch es geht weiter

Landen und Abfliegen in Auckland ... alles andere ist offen und hängt sicher auch vom neuseeländischen Sommer ab :D ... viel zu viel zu sehen für die kurze Zeit ... also ... let's see what time and weather will bring ;)
Aufbruch: 13.02.2012
Heimkehr: 20.03.2012
Reiseziele: Neuseeland

Moni Rinner berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.