Last step so far ... pea Moni in New Zealand ...

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Moni Rinner

Wanaka ... relaxed und ruhig :)

Bevor es mich nach Wanaka verschlägt, mache ich einen kurzen Zwischenstopp in Queenstown. Es nützt nichts. Ich muss zum Arzt. Alles ist anstrengend, sogar meinen Rucksack aufzuheben ist mir zu mühsam. Also ab ins Medicalcenter und durchchecken lassen. Ich bekomme eine Infusion weil ich ziemlich dehydriert bin und soll am nächsten Tag eine ... jaaa ... iiiiiii ... Stuhlprobe abgeben. Was solls. In wenigen Tagen wäre ich zwar schon zu Hause, aber so kann es nicht weitergehen.

Ich mache mich dann also wieder per Anhalter auf und werde über Hügel und Berge transportiert. Ein älterer Jäger nimmt mich bis zu einer Abzweigung mit und im Anschluss chauffiert mich eine junge Neuseeländerin über den höchsten Highway auf der Insel.

Wanaka ist ein ebenso verschlafenes Nest wie viele andere. Ein schöner See, Treckingtouren und Wanderwege in der Umgebung und und und. Perfekt zum Ausruhen. Ich vertreibe mir die Zeit mit Blödeln im Hostel und ein bisschen Wandern gehen. Allzu viel ist nicht drinnen, also genieße ich das, was ich schaffe umso mehr .

... unterwegs nach ...

... unterwegs nach ...

... Wanaka ...

... Wanaka ...

... von oben ... ein bisschen fad sind die Ortschaften schon anzusehen  ...

... von oben ... ein bisschen fad sind die Ortschaften schon anzusehen ...

© Moni Rinner, 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Wanaka ... relaxed und ruhig :)
Die Reise
 
Worum geht's?:
Landen und Abfliegen in Auckland ... alles andere ist offen und hängt sicher auch vom neuseeländischen Sommer ab :D ... viel zu viel zu sehen für die kurze Zeit ... also ... let's see what time and weather will bring ;)
Details:
Aufbruch: 13.02.2012
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 20.03.2012
Reiseziele: Neuseeland
Der Autor
 
Moni Rinner berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors