Last step so far ... pea Moni in New Zealand ...

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Moni Rinner

Wai-O-Tapu ... es stinkt, aber bunt

Zwischen Rotorua und Taupo liegt ein Park mit dem Namen Wai-O-Tapo. Auch wenn es sehr verregnet ist, bin ich froh, hier einen Stop einzulegen. Mein Gepäck wird verstaut und ich kann mich auf zu einen kalten aber sehr schönen Spaziergang machen.

Zu Lady Knox, ein Geysir, der jeden Tag mit Baking-Soda gefüttert wird, damit er pünktlich um 10:15 für die Touristen sein heißes Wasser sprühen lässt, nimmt mich ein sehr liebes deutsches Pärchen mit (isch 'abe ja kein Autoooooooo). Die Show dauert mit Ansprache ca. 20 Minuten und ist recht lustig anzusehen. Der Geysir selbst ist weit weniger beeindruckend .

Die unterschiedlichen Mineralien, die hier an den Tag befördert werden lassen bunte Welten enstehen und ich erinnere mich an eines der ersten GEO-Magazine, das ich in den Händen hielt: ein Bild vom Yellowstone-Park war am Cover (Danke MAMA und PAPA, letztendlich ist die GEO-Reihe schuld an meiner Reiselust :* ).