Thailand 2012

Reisezeit: Juli 2012  |  von Matthias und Meike Linkies

Der Tag vor der Abreise

SOnntag 08.07.2012

Morgen geht es endlich wieder los. Das heißt, gleich noch Sachen packen, morgen noch einmal zua Arbeit und um 20 Uhr bringt Flo uns nach Düsseldorf zum Flughafen.

Von dort geht es um kurz vor 22 Uhr Richtung Dubai. Dort treffen wir Anja und 3 Stunden später geht es weiter nach Bangkok. Am Dienstag um 21 Uhr Ortszeit landen wir in Bangkok.

Die ersten 2 Tage werden wir dann in BKK bleiben bevor es mit dem Nachtzug nach Chumporn geht.

Am Folgetag setzen wir mit der Fähre nach Ko Tao über um erst mal 4 Tage zu relaxen. Weiter geht es mit einem Nachtboot ans Festland in Surrathani um dann mit dem Bus auf die andere Küstenseite Thailands. Zur Zeit sieht das Wetter dort trotz Regenzeit sehr gut aus. Unser Ziel ist Krabi. Hier wollen wir ein paar Tagesausflüge unternehmen, unsere Freunde besuchen und dann im Anschluss weiter in den Süden auf die Insel Ko Ngai.

Von der Insel geht es dann in die Stadt Trang von wo wir zurück nach Bangkok fliegen. Als letztes geht es von Bangkok noch einmal für 2 Tage Richtung Norden in die Stadt Ayutthaya, die ehemalige Hauptstadt Siams. Zum Ende geht es dann wieder nach Bangkok wo wir noch einmal 2 Tage den Trubel der Stadt erleben werden bevor wir zurück nach Deutschland fliegen.

Bangkok wir kommen...

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Der Tag vor der Abreise

Wie in den letzten Jahren geht es auch dieses Jahr wieder mit dem Rucksack durch Thailand. Da Travel-blogger.de nicht mehr existiert schreiben wir unsere Reisen auf dieser Seite weiter. Mittlerweile sind Meike und Ich verheiratet. Dieses Jahr hat sich Meikes Schwester unserer Reise angeschlossen. Am 9. Juli geht es von Düsseldorf aus los...
Aufbruch: 09.07.2012
Heimkehr: 27.07.2012