Thailand 2012

Reisezeit: Juli 2012  |  von Matthias und Meike Linkies

Railey Beach

Only 5 Minutes...

Es sollte dann zum Railey Beach gehen...
Der Longtailfahrer sagte am Vorabend schon, dass wir um 10:30 Uhr da sein sollten und es geht los.
Nun ja, aus 10:30 Uhr wurde 11:00 Uhr, dann fehlten noch 2 Leute, dann fehlten weitere 2 Leute, dann fehlte Kraftstoff und gegen 12:30 fuhren wir los...
Na ja, besser spät als gar nicht. Dafür gab es Sonne satt. Auf dem Weg lernten wir Jochen kennen. Er ist seit einem knappen halben Jahr unterwegs und wollte an dem Tag auch nach Railey. Dort angekommen suchten wir erst einmal einen Platz am Strand damit Meike sich weiter ausruhen konnte, da sie seit 3 Tagen ein wenig erkältet ist.
Anja und ich machten uns auf den Weg zum Aussichtspunkt. Von dort ging es weiter zum Abstieg zur Lagune. Irgendwie kreuzte Jochen wieder unsere Wege und so fand Anja jemand, der sie mit zur Lagune begleitete. Es soll wohl sehr schön gewesen sein. Durch den vielen Regen in den Wochen zuvor war sie gut gefüllt und die beiden drehten direkt ein paar Runden im Wasser, bevor sie irgendwann wieder die Felswand hochgeklettert kamen. Nun ging es noch mal zum relaxen, waschen und schwimmen an den Strand.
Während Meike erzählte, dass sie in der Zwischenzeit einem Waran am Strand begegnet war, sahen wir ein paar Brillen-Affen. Es war recht spannend sie zu beobachten, da sie nicht immer dort am Strand zu finden sind. Irgendwann war es dann Zeit zurück zum Boot zu gehen. Es dauerte noch einmal ca. 45 min bis wir zurück in Krabi waren. Da an diesem Wochenende ein großes Harley Treffen in Krabi war, wollten wir uns dies natürlich nicht entgehen lassen. Es wirkte, als dürfte man alles ans Motorrad bauen, Hauptsache es behält 2 Räder. Da die Essensauswahl dort eher bescheiden war, gingen wir im Anschluss noch schnell auf den Abend-Food-Markt um dort wie immer königlich zu speisen.
Ne gute Stunde später ging das Licht aus und wir schlummerten dem nächsten Tag entgegen...

Die Ankunft am Strand...

Anjas Abstieg zur Lagune

Das Ende vom Strand

Einer der Brillenaffen

Ohne Worte...

irgendwann war dann auch Ebbe...

In Krabi sahen wir dann noch einen Möbeltransporter der Spitzenklasse

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Railey Beach

Wie in den letzten Jahren geht es auch dieses Jahr wieder mit dem Rucksack durch Thailand. Da Travel-blogger.de nicht mehr existiert schreiben wir unsere Reisen auf dieser Seite weiter. Mittlerweile sind Meike und Ich verheiratet. Dieses Jahr hat sich Meikes Schwester unserer Reise angeschlossen. Am 9. Juli geht es von Düsseldorf aus los...