Thailand 2012

Reisezeit: Juli 2012  |  von Matthias und Meike Linkies

Ao Nang again...

Heute wollten wir noch einmal zum Strand von Ao Nang.
Allerdings haben wir erst einmal ausgeschlafen und nett gefrühstückt bevor es dann mit dem Pickup losging.
Am Strand angekommen suchten wir uns ein schattiges Plätzchen, da an diesem Tag wolkenloser Himmel war.
Zwischendurch gab es dann für alle eine Thaimassage am Strand.
Nach der Entspannung wollten wir noch einmal ins Wasser. Nach ner guten halben Stunde sahen wir einen Maisverkäufer den Strand entlang spazieren. Er hatte frische Maiskolben und einen Grill dabei. Dazu ein Schild, dass er taubstumm ist und er so sein Leben finanziert.
Er erklärte uns mit Händen und Füssen, dass er wohl der einzige ist, der keine Holzkohle sondern Kokosschalenkohle verwendet und es dadurch besonders gut schmecken würde. Kurzer Hand entschlossen wir uns, dass wir jeder einen Maiskolben essen wollten. Schnell war der Grill angefechert und es konnte losgehen. Der nette Verkäufer hat sich reichlich Zeit genommen die Kolben gleichmäßig zu grillen. Zwischendurch wurden sie immer wieder mit Butter eingestrichen und gesalzen bis sie dann nach ca. 20 Minuten serviert wurden. Es war der beste Mais den ich je gegessen habe und auch Anja und Meike waren da meiner Meinung.
Irgendwann ging es dann wieder zurück nach Krabi um auf dem Nachtmarkt etwas zu Essen. Außerdem wollten wir uns noch Roller für den folgenden Tag ausleihen.
Der Rollerverleiher sah mich, grübelte und fragte ob wir letztes Jahr nicht auch hier gewesen währen. Schon lustig, dass die Leute sich so gut Gesichter merken können.
Nach unserem Abendessen auf dem Markt gingen wir noch in die Bar neben unserem Hostel da dort Soi (eine thailändische Bekannte aus vorherigen Besuchen in Krabi) schon auf uns gewartet hat. Hier gab es noch ein paar Bier, bevor es ins Bett ging. Am kommenden Morgen sollt es mal wieder früh losgehen...

Der Maisverkäufer..

Sonnenuntergang Ao Nang

Lampions am Strand...

Essen vom Grill am Nachtmarkt.....

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ao Nang again...

Wie in den letzten Jahren geht es auch dieses Jahr wieder mit dem Rucksack durch Thailand. Da Travel-blogger.de nicht mehr existiert schreiben wir unsere Reisen auf dieser Seite weiter. Mittlerweile sind Meike und Ich verheiratet. Dieses Jahr hat sich Meikes Schwester unserer Reise angeschlossen. Am 9. Juli geht es von Düsseldorf aus los...