Thailand 2012

Reisezeit: Juli 2012  |  von Matthias und Meike Linkies

Kurztrip Bangkok...

Da wir erst spät ins Bett gekommen sind, sind wir dementsprechend erst gegen 1o Uhr morgens zum Frühstück erschienen.
Viel stand für heute aber eh nicht auf dem Programm. Wir wollten eine Fahrt durch die alten Kanäle Bangkoks machen. Also ab zum Fluss und ein Longtailboot gemietet. Von hier aus ging es dann 2 Stunden durch unzählige Kanäle, vorbei an den vielen einfachen Hütten der Einheimischen.
Bangkok gleicht Venedig, es ist beeindruckend wie viele Kanäle die Stadt durchziehen. Manche Häuser sind nur vom aus Wasser zu erreichen. Dementsprechend hatten sie auch Briefkästen am Wasser und auch sonst spielte sich alles auf und am Steg ab. Sei es Essen kochen oder Wäschewaschen, sogar Händler steuern mit kleinen Booten die Stege der Hütten an. Man sollte auch nicht annehmen, was für große Warane in den Kanälen leben...
Da es Heute sehr heiß war, sind wir im Anschluss noch in 2 große klimatisierte Shopping-Zentren gegangen um ein wenig zu bummeln. Danach ging es zeitig ins Bett, da es am nächsten Tag nach Ayutthaya gehen sollte.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Kurztrip Bangkok...

Wie in den letzten Jahren geht es auch dieses Jahr wieder mit dem Rucksack durch Thailand. Da Travel-blogger.de nicht mehr existiert schreiben wir unsere Reisen auf dieser Seite weiter. Mittlerweile sind Meike und Ich verheiratet. Dieses Jahr hat sich Meikes Schwester unserer Reise angeschlossen. Am 9. Juli geht es von Düsseldorf aus los...