Mit Wohnmobil durch Westkananda

Reisezeit: Mai / Juni 2012  |  von Carsten Embert

Calgary und back home

08.06.2012 - 11.06.2012 Calgary und Rückflug
Nun ist es also soweit. Unsere Tour geht so allmählich dem Ende entgegen.
Früh morgens machen wir uns fertig und treten die relativ kurze Fahrt nach Calgary an. Bereits mittags sind wir wieder auf unserem ersten Camp der Tour angekommen, dem Calgary West Campground. Hier schließt sich also der Kreis.
Da wir noch den ganzen Nachmittag zur Verfügung haben fahren wir zum nahe des Campgrounds gelegenen Olympia Park. Hier fanden 1988 die olympischen Winterspiele statt. Man kann hier über das Gelände gehen und sich die Skisprungschantze angucken, oder die ganz mutigen können sich sogar die Bobbahn hinunterwagen. Wir haben uns das nur angeschaut. So ein Bob ist wirklich super schnell unterwegs! Am schönsten fanden wir aber das Olympic Museum. Hier gibt es praktisch zu jeder Sportart eine eigene Ecken mit vielen schönen Sammlerstücken und ausführlichen Inforamtionen, immer auch mit Videos und Fotos! Des Weiteren gibt es nette kleine Spielerreien, die nicht nur Julian gut gefallen haben. Man kann selbst "Skifliegen", oder mit Fußball auf ein Tor schießen, Wettrudern etc. Alles natürlich per Computer simuliert!
Nach einem spannenden Nachmittag sind wir zurück zum Campground und haben hier für morgen einen Transfer nach Calgary Downtown gebucht.

Calgary Olympic Park

Calgary Olympic Park

Am Samstag fahren wir dann pünktlich mit unserem Transfershuttlebus vom Campground nach Calgary. Hier besuchen wir die Downtown mit den ganzen Hochhäusern und suchen uns eine Kneipe wo Fußball übertragen wird. Wir finden eine nette Bar und genießen das Deutschlandspiel dann bei einem leckeren Mittagessen. Gut gestärkt machen wir uns auf in einen großen Park, in der Nähe des Zentrums. Hier bekommt Julian wieder Zeit für den Spielplatz und wir genießen die Ruhe im Großstadtflair. Auf der Parkbank sitzend und liegend bei guten Wetter und Blick auf die Skyline lassen wir es uns hier für knapp eine Stunde gut gehen. Danach gehen wir über die China Town wieder zurück zum ausgemachten Treffpunkt am Calgary Tower und fahren nach einem schönen Tag wieder zurück zum Campground.

Calgary Tower

Calgary Tower

Skyline Calgary

Skyline Calgary

Der komplette Sonntag steht uns dann zum Packen und reine machen zur Verfügung. Wir veranstalten ein großes Resteessen und versuchen diverse Materialien wie zum Beispiel unser restliches Feuerholz bei anderen Campern an den Mann zu bringen.
Am Abend sind wir dann doch etwas traurig die letzte Nacht in unserem Wohnmobil anzutreten, freuen uns aber auch schon auf unsere Rückkehr nach Deutschland.

Am Montag sind wir dann pünktlich bei der Vermieterstation wo wir das Wohnmobil anstandslos und relativ zügig wieder übergeben. Letzte Spielsachen geben wir einer Familie mit Kindern, die gerade Ihr Wohnmobil übernehmen. Der Transfer zum Flughafen funktioniert auch super und viel zu früh sind wir am Airport. Zum Glück gibt es hier eine super Spielecke zum Beispiel auch mit Computerfußballspielen. Julian besiegt mich natürlich haushoch .
Leider ist Julian auf den Rückflug sehr unentspannt und der Flug gestaltet sich für uns sehr stressig. Endlich in Deutschland angekommen und müde müssen wir noch zum Hotel zurück und unser Auto holen. Aber auch das funktioniert sehr gut und reibungslos. Nach weiteren 2 Stunden Autofahrt sind wir dann endlich zurück in Meckenheim und fallen müde ins Bett!

THE END