Da kummt die Sunn, didndidi, da kummt die Sunn, i g'frei me, des is klass

Reisezeit: Oktober / November 2012  |  von Doris C.

Das war Singapur...

Marina Bay Sands ....es war heiß sehr heiß..so heiß

Marina Bay Sands ....es war heiß sehr heiß..so heiß

Nachdem wir die erste Nacht schlecht in unserem Hotel verbracht haben (Matratze steinhart, AirCon voll laut) haben wir uns auf den Weg gemacht um die Stadt wieder einmal zu erkunden. Unser Fußmarsch führte uns von Clark Quay, zur Riverside mit Blick auf Marina Bay Sands und der davorliegenden Lotusblüte (übrigens ein Museum) und anschl. wieder retour Richtung Hotel. Dazwischen lagen wiedermal ein paar Shopping Malls.

Da liegt n riesiger Igel in Singapur - keine Ahnung was der da sucht, vl. Schatten ?! Oder vl. is es ja doch nur ein Museum.

Da liegt n riesiger Igel in Singapur - keine Ahnung was der da sucht, vl. Schatten ?! Oder vl. is es ja doch nur ein Museum.

Nach einem anstrengenden Sightseeingtag wollten wir am Abend zu "UNSEREM" Black-Pepper-Beef-Dealer in Chinatown. Also wir rein in die Metro und ab dahin.... aber dann, einmal um die Ecke gebogen und da war NICHTS mehr... Nichts wäre a bissi gelogen denn der Fresstempel von nebenan hat einfach unser kleines Chinalokal aufgekauft Schade drum !!!
Naja das hieß für uns dann eine neue Quelle auftun uns es ging in die bekannte Smith-Street oder auch Food-Street, dort wird am Abend die ganze Straße gesperrt und die mobilen kleinen Foodwägelchen verkaufen ihre Leckerein, wobei einiges davon doch sehr gewöhnungsbedürftig war.

Smith-Street von der anderen Seite...

Smith-Street von der anderen Seite...

Seafood-Carrot-Cake war wirklich yammi yammi

Seafood-Carrot-Cake war wirklich yammi yammi

Tja ich wollte ja unbedingt eine lecker Suppe....

Tja ich wollte ja unbedingt eine lecker Suppe....

...das kam dabei heraus! Eine Mischung aus Prawns, Inneren, Nudeln und anderem Zeugs das wir hier nicht erwähnen wollen ... das ganze dann im Kochsud der Nudeln  serviert et voilà fertig is die Nudelsuppe alla Singapur 
Doris hat Leber probiert hihi  C.
Und sie war zum kotzen D.

...das kam dabei heraus! Eine Mischung aus Prawns, Inneren, Nudeln und anderem Zeugs das wir hier nicht erwähnen wollen ... das ganze dann im Kochsud der Nudeln serviert et voilà fertig is die Nudelsuppe alla Singapur

Doris hat Leber probiert hihi C.
Und sie war zum kotzen D.

Halloween am Clark Quay ... da waren ja soviele Leute

Halloween am Clark Quay ... da waren ja soviele Leute

Am letzten Tag stand noch Shopping auf dem Programm, in Singapur wird man ja wirklich praktisch zum Shoppen gezwungen. Wir haben uns eh lange gewehrt aber irgendwann haben auch wir dann mal w.o. geben müssen...
Aber nach einem wirklich harten Tag auf der Orchard Road gönnten wir uns dann zuerst mal ein gutes Schluckerl. Chrisl findet ja wirklich überall auf der Welt eine Weinbar, die kann noch so gut versteckt sein - der findet die !!!

Im Hintergrund sieht man schon die Weihnachtsbeleuchtung

Im Hintergrund sieht man schon die Weihnachtsbeleuchtung

Tja nachdem der Wein noch nicht reichte und ich auch mal einen Singapore Sling probieren wollte, gings dann noch weiter ....
Chrisl hatte seinen obligatorischen Mojito, bei dem´s da alles zammzogen hat, der war sauer bist du deppad

Ach ja es hat auch mal geregnet (für 15 Minuten)

Nun gut das wars wieder einmal in Singapur morgen gehts dann ab nach Bali - Sonne, Sommer, Strand und Meer wir kommen ....

© Doris C., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Singapur Das war Singapur...
Die Reise
 
Worum geht's?:
...zwei Tage vor der geplanten Abreise steigt der Adrenalinspiegel, so wie jedes Jahr....Koffer sind noch ungepackt....die letzten Arbeitsstunden noch zu absolvieren....aber die Vorfreude steigt!
Details:
Aufbruch: 24.10.2012
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 16.11.2012
Reiseziele: Singapur
Indonesien
Der Autor
 
Doris C. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.