Da kummt die Sunn, didndidi, da kummt die Sunn, i g'frei me, des is klass

Reisezeit: Oktober / November 2012  |  von Doris C.

erster Schritt Richtung Heimat

das Ende naht..... :(

Die letzten Stunden auf Bali.....viel können wir eigentlich nicht schreiben.
Am Vormittag a bissl am Pool relaxen und das auch a bissl a Abwechslung reinkommt, habn wir am Nachmittag am Strand relaxt. Ein zwei nette Bilder noch als Erinnerung geschossen, aber sonst nur das Meer, die Sonne und Bintang genossen!!!

wieder so a schiarcher Strand ohne Leut.....

wieder so a schiarcher Strand ohne Leut.....

....hier der Beweis, es war niemand dort......nur wir und a Hund

....hier der Beweis, es war niemand dort......nur wir und a Hund

es fällt der Abschied immer schwerer...Jimbaran hat es uns aber auch wirklich nicht leicht gemacht, wie man oben sieht!!!!

Am Abend gings dann noch mal humpelnd an den Strand und wir gönnten uns noch eine Runde Seafood... und ich hab auch endlich meinen Maiskolben bekommen,vom fliegenden Händler (hab ja auch lange genug gesudert !!!) D.
Insgesamt hama an dem Abend 1,8kg Meeresbewohner verdrückt.......das ganze um an Spottpreis......unglaublich

belohnt wurden wir noch dazu von einem der schönsten Sonnenuntergänge.......wie soll man da heim wollen!?

belohnt wurden wir noch dazu von einem der schönsten Sonnenuntergänge.......wie soll man da heim wollen!?

Am Dienstag hieß es dann um 05.50 Uhr Tagwache und es ging um 09.10 Uhr wieder Richtung Singapur.... mit ein wenig Verspätung kamen wir um ca. 12.00 Uhr in Singapur an, wir sind dann auf Grund meiner Verletzung in ein Taxi gestiegen und haben uns erstmal zum Hotel bringen lassen (Innotel - da waren wir letztes Jahr auch schon).

Am Nachmittag mussten wir ein kurzens Nickerchen einlegen....aber dann gings wieder ab in die City und es stand wieder ein bisschen Shoppen auf dem Programm....leider haben unsere müden Körper und meine kaputte Zehe ein bisschen gegen uns gearbeitet und wir haben dem nachgegeben.
Ja wir haben nachgegeben und haben uns nach langem und verwirrten "Umadumgelatsche" im Einkaufscenter (ION Orchard) dazu entschieden im Marriott einzufallen und uns erstmal eine Flasche Wein zu gönnen, komischerweise waren grad "austrian wine weeks"....so a pech.
Tja nach an Flascherl "Fass 4" vom Otti haben wir uns dann auf die Suche nach was essbaren gemacht, nun gut das is jetzt in Singapur nicht die schwerste Aufgabe. Nachdem man in dieser Stadt an jeder Ecke was zu essen bekommt sind wir dann doch relativ schnell fündig geworden...Dim Sum zum abwinken...

Dann gings heim ins Hotel und relativ fertig sind wir dann ins Bett gefallen...

Leider gibt es von diesem Tag keine Fotos ...aber morgen wieder !

letzter Tag in Singapore.....

....wer weiß schon, wann man mal wieder hier her kommt. Die Essensplanung für den letzten Tag ist schon am Vorabend festgstanden.
Vormittags ists mal glei nach Little India gegangen, zu unserem Curry Händler ins Tekka Center. Vorbei an tausenden Gerüchen, Farben, Gemüse, Obst, Fisch, Fleisch und sonstigem ham ma auch schon 1,5 kg Curry gekauft, um auch die restlichen Bestellungen aus der Heimat abzuarbeiten

schaut goar ned so  schlecht aus 
Wie wonn ers glernt hätt 
So hat Doris den Tag überstanden......

schaut goar ned so schlecht aus
Wie wonn ers glernt hätt
So hat Doris den Tag überstanden......

so wie jedes Jahr, feiern wir auch heuer wieder Deepavali - das Fest des Lichtes in Little India

so wie jedes Jahr, feiern wir auch heuer wieder Deepavali - das Fest des Lichtes in Little India

Hier wirds Curry, traditionell frisch aus verschiedenen Gewürzen gemischt.....ohne Waage und aufs Gramm genau

Hier wirds Curry, traditionell frisch aus verschiedenen Gewürzen gemischt.....ohne Waage und aufs Gramm genau

lecker Fleisch!! .......oder.......

lecker Fleisch!! .......oder.......

.......doch lieber Fisch?

.......doch lieber Fisch?

....weiter gings dann nach Chinatown zu unserem Teehändler.....Grüntee- sowie Jasminteevorräte sind wieder aufgefüllt

Nachdem wir dann schon wieder 4 Stunden unterwegs waren haben unsere Mägen wieder geknurrt und da wir den Essensplan am Vortag schon festgelegt haben gings dann mit der Metro ab auf die Orchard Road ins Wisma Atrium zu unserem Nr. 1 Dim-Sum-Restaurant...

keine SORGE...nur ein kleiner Teil unserer Menüauswahl

keine SORGE...nur ein kleiner Teil unserer Menüauswahl

Der Urlaub neigt sich nun dem Ende zu und man merkt auch in Singapur schon.........es weihnachtet

typische Weihnachtsdeko....man beachte die zwei Viecher....was des auch immer is!?

typische Weihnachtsdeko....man beachte die zwei Viecher....was des auch immer is!?

auch chrisl freut si schon auf christkind

auch chrisl freut si schon auf christkind

es schneeeeeeit.....oder schneeregen......ok regen

es schneeeeeeit.....oder schneeregen......ok regen

Da noch ein Hawker-Center (Fressbuden bis zum Abwinken) auf unserer Liste offen war,besuchten wir am Abend das Old Airport-Road-Hawker-Center - und es war wiedermal voll lecker - genau der richtige Abschied aus Südostasien....

Morgen gehts dann ab nach Dubai (da wird es keinen Bericht mehr geben).... mittlerweile rückt das Urlaubsende immer näher - am Freitag sin ma scho wieder da !!!!

Wir melden uns !!!

Bussi an alle und DANKE FÜR DIE AUFMERKSAMKEIT

Reiseapotheke wurde gut genutzt, Fazit:
5 Schnittwunden .... christian
und 1 gebrochene Zehe ... doris

FREUEN uns schon auf die Heimat!!!!!!!

© Doris C., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien erster Schritt Richtung Heimat
Die Reise
 
Worum geht's?:
...zwei Tage vor der geplanten Abreise steigt der Adrenalinspiegel, so wie jedes Jahr....Koffer sind noch ungepackt....die letzten Arbeitsstunden noch zu absolvieren....aber die Vorfreude steigt!
Details:
Aufbruch: 24.10.2012
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 16.11.2012
Reiseziele: Singapur
Indonesien
Der Autor
 
Doris C. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.