Da kummt die Sunn, didndidi, da kummt die Sunn, i g'frei me, des is klass

Reisezeit: Oktober / November 2012  |  von Doris C.

richtig stressig

unsere bescheidene Unterkunft

unsere bescheidene Unterkunft

Esszimmer, Wohnzimmer, Küche

Esszimmer, Wohnzimmer, Küche

Unser Tagesablauf auf Gili war relativ stressig.....morgens frühstücken, dann ein bisserl an den Strand gewöhnen.....ab ins Wasser und schnorcheln.....wieder Strand....Mittagessen....Strand.......Schnorcheln.....Strand.....Abendessen.......Reisebericht schreiben eventuell noch würfelpoker und dann war der Tag schon vorüber.....richtig anstrengend......

.......und das ganze füüüüüünf Tage lang........purer Stress.....wir sind am Ende

Um uns hier jedoch auch wieder ins rechte Licht zu rücken - einmal haben wir es sogar geschafft die Insel zu umrunden, dauerte ca. 1,5 Stunden

Hauptstrasse

Hauptstrasse

Partymeile

Partymeile

Hauptstrasse ...am Heimweg

Hauptstrasse ...am Heimweg

Auf unserem Strandabschnitt im Norden der Insel ist eine schöne Korallenvielfalt.....andere sind mit dem Boot gekommen....wir habns vor der Haustür

Nach anfänglichen Panikattacken hab ich dann irgendwann gecheckt das i unter Wasser mit einem Schnorchel im Mund ned ersticken kann - ganz sche wiff oder?! D.

Es hat sich auf jeden Fall ausgezahlt - wunderschöne bunte Korallen, voll viele kleine und große Fischerl...

Irgendwann haben wir von unseren Kellnern erfahren dass man an diesem Strandabschnitt Schildkröten sehr gut sehen kann - also wir wieder ab ins Wasser und auf die Suche machen.... die ersten Tage blieben allerdings ergebnislos

Und dann....eigentlich wollt i ja gar nimma ins Wasser aber Christian wollts halt nochmal wissen, also wir wieder raus aufs Meer.
Irgendwann wollt dann Christian eigentlich schon wieder aus dem Wasser, also haben wir unsere Heimroute festgelegt....und wie wir so schwimmen und schnorcheln sehe ich einen RIESEN Fisch und hab halt Chrisl zeichen geben das er schauen soll und auf einmal taucht neben diesem RIESEN Fisch eine noch RIESIGERE Meeresschildkröte auf - am liebsten hätt i unter Wasser losgschrien
Wir sind dann hinter der Schildi a bissi nachgschwommen und dann dreh i mi um und auf einmal is da die nächste Schildkröte - hihi ...

Wie gewohnt fragten auch dieses Mal die Kellner ob wir schon eine Turtel gesehen haben und dieses Mal konnten wir sagen "Yes!" und wir haben sogar 2 gsehn, der eine Kellner hat gmeint er hat an dem Strandabschnitt bis jetzt nur 1 gsehn - *haha*

am nächsten und letzten tag gab noch tintenfisch, schlange und zum abschied nochmals eine schildkröte.

Leider gibt es keine Beweisfotos, das Geld für eine Unterwasserkamera is uns letzte Woche scho ausgangen

Christian der "Botschl" hat sich bei fast jeden Mal ins Meer gehen eine weitere Schramme zuzogen, am Schluss hat der schon fast schlimmer ausgschaut als i an meine Füß

nicht AUVA sondern Auaaaaaaaaa

nicht AUVA sondern Auaaaaaaaaa

wie immer, faul am strand............

wie immer, faul am strand............

....... und a bier in der hand

....... und a bier in der hand

für Nachschub is gesorgt......der bier lkw is da.....

für Nachschub is gesorgt......der bier lkw is da.....

zwischendurch

zwischendurch

traumhaft is

traumhaft is

dinner am strand

dinner am strand

hungaaaaa...... der tag war anstrengend!!

hungaaaaa...... der tag war anstrengend!!

lecker wars

lecker wars

so sehn zufriedene leute aus

so sehn zufriedene leute aus

es waren fünf wunderschöne tage....zwar etwas stressig....aber es hat sich ausgezahlt....... danke Gili, wir müssen gehen aber die erinnerungen werden bleiben !!!!!!! morgen gehts wieder nach bali - jimbaran....ein wenig erholen Ch.

Ein kleines Paradies das man jedem wirklich empfehlen kann, leider sind die Tage wie im Flug vergangen - aber der Urlaub geht ja noch a bissi weiter. Also wieder ab ins Boot (kotz) und wieder rübergeschippert...

Wir sehen uns auf Bali wieder...

© Doris C., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien richtig stressig
Die Reise
 
Worum geht's?:
...zwei Tage vor der geplanten Abreise steigt der Adrenalinspiegel, so wie jedes Jahr....Koffer sind noch ungepackt....die letzten Arbeitsstunden noch zu absolvieren....aber die Vorfreude steigt!
Details:
Aufbruch: 24.10.2012
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 16.11.2012
Reiseziele: Singapur
Indonesien
Der Autor
 
Doris C. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.