Venga: Argentinien/Patagonien/Chile/Bolivien

Reisezeit: September - Dezember 2005  |  von Max Schmeling

Back in Argentina: Cordoba....die Schmach von...;)

Eigentlich nur als ein Zwischenstop auf dem Weg nach Salta, im Norden Argentiniens, erwies sich Cordoba, die 2. groesste Stadt Argentiniens, mir nun doch 4 Tage als Gastgeberin...
Grund war ein Manu Chao Konzert am gestrigen Abend, von dem ich kurzfristig Wind bekommen hatte. Vielen Dank an Susanne, die zur Zeit in Cordoba eine Sprachschule besucht, und mich darau aufmerksam gemacht.
So war es also meine Aufgabe, die Zeit bis zum Konzert zu ueberbruecken, was gar nicht so leicht fiel, da Cordoba ausser einer grossartigen Fussgaengerzone nicht viel Sehenswuerdigkeiten in der Stadt selbst zu bieten hat (soweit ich das beurteilen kann).
Nachdem ich schon in Mendoza gemerkt hatte , dass ein wahrer Gaucho auch Reiten koennen muss, habe ich mich Susanne and Friends auf in die naehere Umgebung Cordobas zum Reiten in den Kordilleren aufgemacht.
Einzig der schmerzhafte Hintern am nachfolgenden Tag truebte das gute Wetter und die schoenen Ausssichten...
Der Uebergang von Galopp zu Trab war einfach zu abrupt bei mir...
Mit immer noch schmerzhaften Hinterteil gings dann gestern Abend zum Highlight des Aufenthalts in Cordoba.
MANU CHAO..
Was soll ich sagen...DER MANN ROCKT...
Und als ob wir uns auf dem Konzert nicht schon genuegend verausgabt haetten, haben wir uns aufgrund der Fuelle an vorhandenen Taxen gedacht, dass es das beste sei, die 15 km Heimweg zu Fuss anzutreten,woraus jedoch leider nichts wurde, da uns sensationeller Weise 1,5 km vorm Hostel dann doch noch ein Taxi mitgenommen hat...
Jetzt heisst es auschecken und heut abend den Nachtbus nach Salta genommen...