Venga: Argentinien/Patagonien/Chile/Bolivien

Reisezeit: September - Dezember 2005  |  von Max Schmeling

Back in Chile: Caldera

Der Busbahnhof lag in Caldera ziemlich ausserhalb der Stadt und ziemlich entfernt des Strandes. So entschied ich mich dafür ein TAxi zu nehmen, welches mich zu einem kleinen, netten Familienhostel bringen sollte. Das Hostel bestand aus drei kleinen Räumen ohne Fenster, in denen man in wunderbar weichen Betten übernachten konnte. DIe Aussentär schmückte sogar ein Adventskranz, so dass ich mich das erste Mal richtig mit Weihnachten in Südamerika auseinander gesetzt fühlte. Caldera selbst war , ehrlich gesagt, nicht der Riesenknaller. Der Strand war zwar ganz nett, aber da man an diesem so von freilaufenden Hunden belagert wurde, zog ich es vor mich schon direkt am nächsten Tag in eine etwas größere Stadt namens LA SERENA aufzumachen.

Der Strand Calderas

Der Strand Calderas

mein Zimmer mit Weihnachtsschmuck

mein Zimmer mit Weihnachtsschmuck

© Max Schmeling, 2005
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Caldera

Knapp drei Monate Zeit um von Buenos Aires nach Santiago de Chile zu kommen.Das ganze spontan, allein und ohne Spanisch u.Ortskenntnisse.Es dürfte spannend werden;)Nach einem Besuch bei den Boca Juniors,solls weiter über Patagonien die chilenische Küste entlang in den Norden gehen,um schließlich über die Anden (evtl. Bolivien) wieder nach Santiago zu gelangen.
Aufbruch: 27.09.2005
Heimkehr: 21.12.2005
Reiseziele: Argentinien

Max Schmeling berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.