Venga: Argentinien/Patagonien/Chile/Bolivien

Reisezeit: September - Dezember 2005  |  von Max Schmeling

Buenos Aires rockt

Die letzten Stunden Buenos Aires sind gezaehlt: Morgen abend geht es mit dem Nachtbus weiter zur Peninsula Valdez, wo sich zur Zeit die Wale paaren sollen. Na, wenn das mal nichts ist
Wie ich gestern abend gemerkt habe, kann Buenos Aires ganz schoen rocken.
Wie kam es nun aber dazu?
Ohne irgendwelche Hintergedanken gingen die Christine,Lena und ich am Freitag in ein Lokal zum Speisen, in dem bzw. vor dem wir einen deutschen Philosophiedozenten namens Uwe trafen, der z.Z. in Buenos Aires lebt und forscht. Vorweg: ein voellig durchgeknallter Typ. Er schwaermte uns vor, dass er die 30. groessten Stadte der Welt besucht habe, der beste Club ever aber hier direkt vor unserer Nase in BA sei.
Dies musste natuerlich untersucht werden,so dass wir uns gestern (nach der Untersuchung der langen Nacht der Museen (ja sowas gibt es sogar hier))zur Forschung aufmachten.
Und was soll ich sagen? Soweit ich mich erinnern kann, scheint er Recht gehabt zu habenCoole Musik, entspannte, offenherzige Leute und guenstige Getranke.Diese waren nun so guenstig , dass ich sogar irgendwann der festen Ueberzeugung war, spanisch zu koennen und der Conservation mit Einheimischen froente. Ich glaube , es hoerte sich im Nachhinein eher nach einem Mischmasch aus Spanisch, Englisch , Franzoesisch und Latein an....Aber man hat mich verstanden (bitte lasst mich wenigstens in dem Glauben
Die Fotos dazu werden hoffentlich bald folgen. Zur Zeit scheitere ich aber leider noch beim Hochladen an den argentinisschen Computern (vielleicht leigt es aber auch an mir)Zumindestens ist gerade ein ziemliches Schlafdefizit vorhanden.
Leider hatten die Bocas an diesem Wochenende ein Auswaertsspiel, so dass es uns verwehrt geblieben ist, das Stadion zu besuchen. Dennoch habe ich es mir nicht nehmen lassen, dies im "sooo gefaehrlichen " Stadtteil "La Boca" anzuschauen.
Hier zauberte also Maradona jahrelang. Ein Traum fuer jeden Fussballfan
Desweiteren verbrachte ich heute mit Christine den Tag am Fluss Tigre, der ein wenig ausserhalb von BA liegt. Zugfahren in Argentinien macht Spass. 85 min (anstelle von 45 eingeplanten min) stehen im vollgedraengten, nicht klimatisierten AbteilenYeah. Dafuer aber wahnsinnig billig, so dass wir fuer Hin- und Rueckfahrt ungefaehr 60 Cent bezahlt haben
Morgen heisst es dann "Don' t cry for me Argentina".....

Naechtliche Demo in BA

Naechtliche Demo in BA

Neu und Alt in BA

Neu und Alt in BA

© Max Schmeling, 2005
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Buenos Aires rockt

Knapp drei Monate Zeit um von Buenos Aires nach Santiago de Chile zu kommen.Das ganze spontan, allein und ohne Spanisch u.Ortskenntnisse.Es dürfte spannend werden;)Nach einem Besuch bei den Boca Juniors,solls weiter über Patagonien die chilenische Küste entlang in den Norden gehen,um schließlich über die Anden (evtl. Bolivien) wieder nach Santiago zu gelangen.
Aufbruch: 27.09.2005
Heimkehr: 21.12.2005
Reiseziele: Argentinien

Max Schmeling berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.