Venga: Argentinien/Patagonien/Chile/Bolivien

Reisezeit: September - Dezember 2005  |  von Max Schmeling

Köln-Papenburg-Oberhausen

Rückflug (und das nicht ohne die Bordbar geplündert zu habe) und schließlich Ankunft in Düsseldorf, wo mich meine Eltern freudig-so hoffe ich zumindestens-erwarteten...Eine schier unglaubliche Umstellung...
Innerhalb von 12 Stunden einen Temperaturunterschied von fast 40 Grad zu erleben...Dazu noch eine Sonne, die schon um 16.15 Uhr ihre Dienste geleistet hat und sich zurückzieht...
Mittlweile sind fast 5 Monate meiner Reise vorbei und Zeit für eine Reflexion dieser für mich unglaublichen Reise...

© Max Schmeling, 2005
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Köln-Papenburg-Oberhausen
Die Reise
 
Worum geht's?:
Knapp drei Monate Zeit um von Buenos Aires nach Santiago de Chile zu kommen.Das ganze spontan, allein und ohne Spanisch u.Ortskenntnisse.Es dürfte spannend werden;)Nach einem Besuch bei den Boca Juniors,solls weiter über Patagonien die chilenische Küste entlang in den Norden gehen,um schließlich über die Anden (evtl. Bolivien) wieder nach Santiago zu gelangen.
Details:
Aufbruch: 27.09.2005
Dauer: 12 Wochen
Heimkehr: 21.12.2005
Reiseziele: Argentinien
Chile
Bolivien
Der Autor
 
Max Schmeling berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors