Venga: Argentinien/Patagonien/Chile/Bolivien

Reisezeit: September - Dezember 2005  |  von Max Schmeling

BACK IN CHILE- Isla Grande de Chiloe

okay...nach der Partyhochburg Bar iloche..lag mal wieder etwas Kultur auf dem Programm ...die Isla Grande Chiloe, die sich definitiv ziemlich von dem, was ich bislang in Suedamerika gesehen habe unterscheidet...ziemlich strange Leute dort, denen man es anmerkt und auch ansieht (derAlkohol laesst gruessen), dass sie in ziemlicher Abgeschiedenheit und in dem Teil Chiles mit der groessten Niederschlagsrate leben...nach einer ausfuehrlichen Rundfahrt ueber die Insel mit einem in Santiago unterrichtenden Italienischlehrer hatte ich genuegend Eindruck von der Insel erhalten und habe mich heute auf den Weg nach Valdivia (laut Lonely Planet eines der schoensten Staedte Chiles) aufgemacht.
Eins jedoch muss noch als ein absolutes Highlight auf der Chiloe hervorgehoben werden: es gibt dort wahrscheinlich die besten und frischesten Meeresfruechte Suedamerikas, so dass ich zum ersten Mal in meinem Leben in den Genuss kam , frische Austern direkt aus dem Pazifik verspeisen zu koennen...

den Blick fest nach Chiloe gerichtet

typisch fuer Chiloe..auf Stelzen gebaute Haeuser

das erste Mal...Austern

das Stadion in Chiloe gehoert wohl in jeden Reisebericht

genug gesehen

© Max Schmeling, 2005
Du bist hier : Startseite Amerika Chile BACK IN CHILE- Isla Grande de Chiloe

Knapp drei Monate Zeit um von Buenos Aires nach Santiago de Chile zu kommen.Das ganze spontan, allein und ohne Spanisch u.Ortskenntnisse.Es dürfte spannend werden;)Nach einem Besuch bei den Boca Juniors,solls weiter über Patagonien die chilenische Küste entlang in den Norden gehen,um schließlich über die Anden (evtl. Bolivien) wieder nach Santiago zu gelangen.
Aufbruch: 27.09.2005
Heimkehr: 21.12.2005
Reiseziele: Argentinien

Max Schmeling berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.