California Dreaming

Reisezeit: September / Oktober 2013  |  von Dagmar Ludwig

San Francisco: San Francisco zum Zweiten

Heute Morgen sind wir etwas früher raus, wieder zum "Luxus" Frühstück und wieder zur Bart Station, Ticket gekauft (wir sind ja jetzt schon alte Hasen) und ab in die City. Am Pier 39 sind wir dann direkt zum Hop on - Hop off Bus, mussten noch ne Weile warten und sind dann gleich am Washington Park wieder raus, da wir von da aus zu Fuss zu den berühmten Serpentinen an der Lombard Street laufen können.

Habe ich erwähnt, dass San Francisco nur aus Hügeln besteht ???? Ächz

Ganz hinten, seht Ihr den Turm da sind wir anschließend hin gelaufen...immer geradeaus

Lombard Street

Blick von der Lombard Street auf den Coit Tower, wo wir jetzt hinlaufen werden.

Blick von der Lombard Street auf den Coit Tower, wo wir jetzt hinlaufen werden.

Coit Tower - für 7$ mit dem Aufzug hoch und die Aussicht genießen, ist aber nicht wirklich der höchste Punkt in S.F.

Zum Glück geht es wieder bergab

Zum Glück geht es wieder bergab

Mit dem nächsten Bus sind wir dann weiter, wieder durch Chinatown, haben wir ausgelassen, am Union Square vorbei, nicht unsere Preisklasse, alles Nepp... ha ha ha

wieder so eine tolle Wandmalerei

wieder so eine tolle Wandmalerei

Painted Ladies von SF - man nennt sie auch die 6 Schwestern, obwohl es richtig 6 Schwestern - 1 Bruder heißt

Hier auch nochmal viktorianischer Stil

Hier auch nochmal viktorianischer Stil

Und schon sind wir im Hippie Viertel - Peace Freunde, Peace

Nun kommen wir zu den berühmtesten Beinen von San Francisco:

Golden Gate Park

Hier sind wir ein wenig umhergelaufen, haben uns den japanischen Teegarten angeschaut, der sehr schön angelegt ist.

Leider hat uns die Zeit wieder weiter getrieben... Richtung Golden Gate Bridge

Natürlich sind wir ein Stück drauf gelaufen Das Ding wackelt schon ganz schön

Man hat einen tollen Blick auf die City von der Brücke aus

Zurück am Pier 39 sind wir dann noch in ein nettes Lokal mit Blick auf Alcatraz und die Golden Gate Bridge essen gegangen.

Blick vom Pier - gegen Abend zog der Nebel auf

Blick vom Pier - gegen Abend zog der Nebel auf

Da die F-Linie der Bahn erstmal nach über 20 Min Wartezeit kam und dann auch durchfuhr, weil sie voll war, haben wir uns entschieden, zu Fuss zur Bart Station zu laufen. So waren wir am Abend um ca. 19.30 Uhr wieder in Berkeley. Wieder ein Stopp im 7/11 und ab zum Duschen.

Für Freitag noch schnell eine Unterkunft gebucht und Gute Nacht

San Francisco, 03.10.2013