California Dreaming

Reisezeit: September / Oktober 2013  |  von Dagmar Ludwig

San Diego: Der nächste Tag

Wir hatten uns gestern entschieden, noch einen Tag in San Diego dran zu hängen, das war vom Old Town Inn her kein Problem, aber gleich 30$ mehr, da es Wochenende ist.

Heute können wir ab 12 Uhr das Auto am Flughafen abholen. Bis dahin galt es Zeit totzuschlagen. Mit dem Trolley sind wir Richtung Nord San Diego zur Mission San Diego de Alcalá gefahren, dies war die erste Mission in Kalifornien "Mutter der Missionen in Kalifornien".

Auto abholen

Jetzt sind wir in die Stadt, um von dort mit dem Bus zum Flughafen zu fahren. Am Flughafen sind wir dann erstmal falsch ausgestiegen, war aber kein Problem, da der Bus von Hertz ein paar Minuten später vorfuhr.

Die setzen hier Busse ein, die ihre Kunden zu den Terminals hinbringen, bzw. abholen. Das heisst, erstmal anstellen, eine Pager entgegen nehmen, der einen aufruft, wenn man dann mal dran ist... Vom System her super, aber die Anlaufstelle von Hertz ist total überlaufen.

Zum Zeitvertreib gibt es sogar kostenloses Internet und einen kleinen Shop, indem ich mir doch tatsächlich einen neuen Koffer kaufen konnte, als waren wir diese Sorge schon mal los (und den alten Koffer ein paar Stunden später auch )

Nach über einer Stunde konnten wir dann endlich los, Jürgen ist gleich mal ne Runde durch die Stadt. Die erste Tankfüllung ist ja inklusive. Wir waren nun auch ganz happy, dass wir noch für eine Nacht verlängert haben, das ganze hat ja doch sehr lange gedauert und wir wären erst spät in LA angekommen. So konnten wir den Abend noch in Ruhe genießen.

Am Motel haben wir dann geparkt, kurz frisch gemacht und wieder mit dem Trolley in die Stadt, denn langsam hatten wir Hunger.

Auf der 5th Street haben wir in Dick's last Restaurant (oder so ähnlich) gegessen. Nochmal rauf und runter und wieder zurück.
Wir mussten ja noch packen, bzw. umpacken, Bericht schreiben, Hotel für LA suchen usw.

Somit ging dieser recht unspektakuläre Tag auch schon zu Ende

San Diego, 27.09.2013