California Dreaming

Reisezeit: September / Oktober 2013  |  von Dagmar Ludwig

Grand Canyon und Hoover Damm

Tja, wie gesagt, der Wecker klingelt um 4 Uhr morgens. In der Lobby gibt es 24h rund um die Uhr Kaffee, da hat Jürgen dann noch schnell einen getrunken. Auf der Anmeldung stand, man muss 24Std vorher nochmal anrufen und bestätigen. Haben wir getan, 5 minutes to 5, hat die Dame am Telefon gesagt. Es steht auch auf der Anmeldung, dass man sich umgehend melden soll, wenn man nicht pünktlich abgeholt wird, haben wir dann getan, da hieß es dann 5.45 und nicht 5 vor 5. Toll. Aber die Stunde hätte uns auch nicht gerettet....Also noch warten, Bus kommt pünktlich, an einem anderen Hotel umsteigen und wieder warten. Die halbe Stunde Fahrt zum Boulder City Flughafen habe ich verpennt. Wir sind dann zum Check In, wiegen und dann wurden wir auch schon innerhalb der nächsten 5 Minuten aufgerufen. 2 Amis, ein Pärchen aus England und wir, waren die ersten die aufgerufen wurden, da war keine Zeit mehr für Angst ha ha ha

Der Pilot hat uns sehr nett begrüßt, noch ein paar Punkte zur Sicherheit, Schwimmweste angelegt, noch ein Foto geschossen und rein in die Kiste

Anschnallen, Headset auf und schon ging es los. Faszinierend, wie schnell der hochging und wie wenig man das gespürt hat. Wenn man einen Hubschrauber so hinterherguckt, sieht das immer total schnell aus, aber man spürt es garnicht. Wir sind ca. 150 Meilen/Stunde geflogen

neu und 3 Millionen Dollar wert

neu und 3 Millionen Dollar wert

Hoover Damm

Hoover Damm

Der berühmte Skywalk

Der berühmte Skywalk

Nach der Hälfte der Zeit sind wir an einen Flughafen zum Auftanken geflogen, wir mussten aussteigen, während der Pilot bei laufendem Motor in der Maschine geblieben ist.

Hinten ist Las Vegas zu sehen

Hinten ist Las Vegas zu sehen

Im Landeanflug

Im Landeanflug

Der Flug hat mit der kurzen Tankpause (max. 5min) 1 Stunde und 20 Minuten gedauert. Wir können es jedem empfehlen, der die Gelegenheit hat, macht diesen Flug, es ist unbeschreiblich toll.

Relativ schnell fuhr uns ein Bus wieder zurück in die Stadt, wir sind am Strip ausgestiegen, um erstmal was in den Magen zu bekommen, denn bei unserem Resort ist Frühstück nur bis 9 Uhr und die waren schon durch.

Danach sind wir zurück und haben überlegt, was wir mit dem angebrochenen Tag noch so anfangen können. Shoppen stand ja bis jetzt noch nicht auf unserem Programm, also so richtig, nicht nur Nippes gucken. Es gibt hier für 24h ein Ticket, 8$, damit kann man den ganzen Tag den Strip rauf und runter fahren, dies haben wir uns geholt und sind mal an der Freemont Street ausgestiegen. Der Heli Pilot sagte, soll man sich unbedingt mal ansehen, soll am Abend toll sein, aber am Tag hat es uns überhaupt nicht angelacht, so haben wir uns dagegen entschieden, das ganze mal am Abend zu sehen...

Mit einem anderen Bus sind wir dann zum Premium Outlet Center im Norden gefahren. Dort sind wir eine Weile rumgebummelt, Jürgen hat 2 Levis ergattert und noch ein paar Converse zum Mitbringen...

Nach 2,5 h hatten wir aber keine Lust mehr und sind wieder zurück. Wieder etwas ruhen, duschen und in's Hooters nebenan zum Abendessen. War nicht der Burner, aber wir waren satt.

Mit dem Bus sind wir dann ca. halbe Strecke den Strip runter und haben uns dann von Casino zu Casino bis zum MGM wieder zurück treiben lassen. Nach 23 Uhr sind wir dann müde und Fussplatt ins Bett gefallen...

Der Heliflug heute morgen war schon ein Highlight des Urlaubes

Las Vegas, 07.10.2013