California Dreaming

Reisezeit: September / Oktober 2013  |  von Dagmar Ludwig

Auf nach San Francisco: On the Road again

Nach einer (für mich) recht kurzen Nacht mit unmöglichen Träumen haben wir am Morgen wieder ein selfmade Frühstück eingenommen, bzw. ich habe nur einen Kaffee getrunken. Gepackt, Auto beladen und dann erstmal den tollen Garten bewundert

Sehr sauberes Motel - super nette Besitzer

Sehr sauberes Motel - super nette Besitzer

Die Besitzer haben ein Faible für Vogelhäuschen, habe noch nie so viele auf so wenig Quadratmeter gesehen. Der ganze Garten ist so liebevoll hergerichtet, sogar eine Grillecke. Das lädt zum Verweilen ein, aber dafür haben wir keine Zeit

Im Nachbarort waren überall an der Strasse lebensgrosse Puppen aufgestellt, welchen Sinn das ganze hat, wissen wir nicht, aber es sah einfach klasse aus... Hier z.B. das Altern auf Fahrrädern dargestellt.

Wir sind dann die 1 Richtung Norden weiter, bis ein Hinweisschild auf See-Elefanten auftauchte, hier mussten wir natürlich halten.

Hier liegen hunderte rum, suhlen sich im Sand, oder sind im Wasser, oder spielen miteinander

Immer der Küste entlang nach Norden...

Carmel by-the-Sea

Hier mussten wir einen Stopp einlegen, Parkplatzsuche gestaltete sich als weniger schwierig. Carmel ist ein beschauliches Städtchen, Clint Eastwood war hier mal Bürgermeister. Hier haben wir auch ein paar Nudeln zu Mittag gegessen.

Das Städtchen ist als reicher Kurort bekannt.

Weiter ging es dann, links der Pazifik und rechts endlose Erdbeerfelder, Artischockenfelder, Avocados (10 St - 1$ !!!) und Kürbisfelder....

Bald ist Halloween

Bald ist Halloween

Am Nachmittag haben wir den Großraum San Francisco erreicht. Es hieß einmal quer durch über die Bay Bridge nach Berkeley zu kommen, was sich aber als recht einfach, aber mit viel viel Stau, rausgestellt hat.

Der erste Blick auf die City

Der erste Blick auf die City

Noch bevor es dunkel wurde, sind wir sicher am Rodeway Inn angekommen. Hier sind wieder kostenlose Parkplätze am Haus vorhanden, es ist sehr sauber und es gibt eine Verbindung mit der Bahn nach San Francisco.

Nach dem Einchecken sind wir noch gegenüber eine Kleinigkeit in einem mexikanischen Restaurant essen gegangen und freuen uns auf das Abenteuer San Francisco....

Abschließend kann man nur sagen, dass diese Route von San Diego bis San Francisco eine ganz tolle Route ist. Leider hatten wir nicht viel Zeit für die einzelnen Etappen, man hätte bestimmt viel, viel mehr gucken können, aber wir haben schon viel gesehen...

San Francisco, 01.10.2013