Guatemala

Reisezeit: Oktober 2005 - April 2006  |  von cha b.

San Pedro: The Indian Nose

Oje.. ich komm mit dem Schreiben wirklich nicht hinterher.. Ich kann kaum meine Augen offen halten, habe gerade eine 5stuendige Bergtour hinter mir. Aber ich fuehle mich richtig gut. Zusammen mit Rudi -ich frag mich wer seinem guatemaltekischen Kind solch einen Namen verpasst- bin ich hinauf gestiegen, zur Indian Nose. Soll einem Gesicht aehneln, der Berg, deshalb der Name. Jedenfalls.. Rudi besteigt diesen Berg fast woechentlich, verdient sich auch manchmal Geld damit als Guide. Ihr koennt euch lebhaft vorstellen wie Isa schweissgebadet und mit hochrotem Kopf Rudi hinterherhechelt... Oh man.. irgendwann dachte ich echt meine Beine geben nach... wackel wackel.. vor allem waren die Wege -sagen wir Pfade- teilweise echt noch richtig von Stan mitgenommen.. da wurde es mir echt ganz anders, der eine Weg war quasi abgebrochen, Maenner waren gerade dabei den wieder irgendwie begehbar zu machen, aber fuer Rudi war klar, ganz hoch oder gar nicht.. Naja.. da blieb mir keine andre Wahl, mit zitternden Knien und keinem einzigen Blick nach unten hab ich mich hinuebergewagt, zur Belustigung der guatemaltekischen Arbeiter, versteht sich... Sowieso kucken einen alle grinsend an, wenn ein Einheimischer mit einer Fremden an seiner Seite durch die Doerfer geht. Rudi kennt hier natuerlich jeden, und unterhalten tun die sich in einer Maya-Sprache, deren Namen ich natuerlich schon wieder vergessen habe, so dass Isa natuerlich kein Wort versteht.
Jedenfalls, oben angekommen, hat man den tollsten Blick auf den Atitlansee, den man sich vorstellen kann! Sowohl auf den See, den Vulkan San Pedro und auch die anderen Berge.. ein Traum sag ich euch!

und hier ein paar Bilder..

hmm.. komisch.. gestern konnte ich die bilder noch drehen.. jedenfalls, da oben waren wir, ganz oben auf der spitze.. besser sieht mans noch auf den fotos vom kapitel san juan

el vulcano san pedro

el vulcano san pedro

dort unten, am Fuss des Vulkans, liegt San Pedro

dort unten, am Fuss des Vulkans, liegt San Pedro

Rudi

Rudi

Blick auf den See.. kommt auf dem Foto leider sehr dunkel raus.. hatten eigentlich super Wetter.. eigentlich viiiel zu heiss.

der besagt Weg.. auch dieses Bild muesst ihr euch um 90 grad nach rechts gedreht vorstellen..

© cha b., 2005
Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala The Indian Nose

Und das habe ich vor: Nachdem ich in hoffentlich 3-4 Wochen ausreichend Spanisch gelernt habe (in welchem Ort steht noch nicht ganz fest) werde ich für 2-3 Monate in einem sozialen Projekt arbeiten. Je nachdem, wie viel Zeit dann noch bleibt und was sich ergibt, habe ich vor, Land und Leute kennen zu lernen.
Aufbruch: Oktober 2005
Heimkehr: April 2006
Reiseziele: Guatemala
Honduras
Mexiko

cha b. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.