Guatemala

Reisezeit: Oktober 2005 - April 2006  |  von cha b.

Auf nach Alta Verapaz: Cancuen 31.10.05

Auch in diese Gegend gings ueber eine holprige Huckelpiste.. mit unsrem Mietwagen.. des oefteren richtig doll aufgesetzt, was Eileen und mir richtig in den Ohren weh tat..
Von dem Dorf Cancuen jedenfalls, ging es per Boot zu einer alten Maya-Staette, wo immer noch Ausgrabungen stattfinden.

Hier erstmal ein paar Eindruecke von dem Dorf.

Die Maya-Staette ist von Cancuen aus nur mit dem Boot zu erreichen, und Cancuen eigentlich kaum mit dem Bus, was es fuer den Tourismus schwer zugaenglich macht, was jedoch so wichtig waere. Soweit ich weiss steht davon auch noch in keinem Reisefuehrer etwas.

Kurz vor dem Eingang in den Wald..an Mosquitos und dergleichen hatte dummerweise keiner von uns gedacht..wie sich herausstellt ein Fehler..so verbringen wir die ganze Zeit damit, moeglichst arg in Bewegung zu bleiben, um die Viecher zu vertreiben..
was leider zur Folge hat, dass man sich nicht wirklich auf das, was man sieht und hoert -ich versteh sowieso kein Wort- einlassen kann.. sehr schade.

Mosquito-Tanz

Mosquito-Tanz

Kurz vor der Bootsrueckfahrt faengt es an zu regnen. Aber ein schoener angenehmer Sommer-Niesel-Regen.. und hier auf der Veranda laesst es sich sowieso aushalten..
Andi-Dennis-Frank-Eileen

Andi-Dennis-Frank-Eileen

© cha b., 2005
Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala Cancuen 31.10.05

Und das habe ich vor: Nachdem ich in hoffentlich 3-4 Wochen ausreichend Spanisch gelernt habe (in welchem Ort steht noch nicht ganz fest) werde ich für 2-3 Monate in einem sozialen Projekt arbeiten. Je nachdem, wie viel Zeit dann noch bleibt und was sich ergibt, habe ich vor, Land und Leute kennen zu lernen.
Aufbruch: Oktober 2005
Heimkehr: April 2006
Reiseziele: Guatemala
Honduras
Mexiko

cha b. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.