Guatemala

Reisezeit: Oktober 2005 - April 2006  |  von cha b.

San Pedro

Ich habe das Gefuehl, mit dem Schreiben gar nicht mehr hinterherzukommen...
Doch hier in San Pedro habe ich das erste Mal wirklich Zeit.. Vor allem faengt es hier meist nachmittags an zu regnen. Schreiben werde ich ein ander Mal mehr.. Bilder sagen ja oft mehr als tausend Worte..

So.. heute ist ein ander Mal.. denn es regnet mal wieder in Stroemen. Nach San Pedro bin ich mit dem Bus gefahren, in Panajachel war umsteigen angesagt.. ein Blick in den Kofferraum des Busses verstezt mir einen Schreck. Kein Rucksack mehr zu sehen, kein Rucksack mehr.. auch nicht am Strassenrand..
Tja.. kann ich ahnen dass er sich schon auf einem Pick-up Truck befindet.. Denn mit dem Pick-up gehts weiter.. Sowohl Leute als auch Gepaeck werden hinten aufgeladen. Rasant und kurvig geht es bergab..Den Gedanken an die Bremsen und die komischen Geraeusche, die das Auto von sich gibt, lasse ich lieber sein.. Wir fahren die Berge hinunter und haben schon eine traumhafte Aussicht auf den See.
Weiter gehts mit dem Boot..

© cha b., 2005
Du bist hier : Startseite Amerika Guatemala San Pedro

Und das habe ich vor: Nachdem ich in hoffentlich 3-4 Wochen ausreichend Spanisch gelernt habe (in welchem Ort steht noch nicht ganz fest) werde ich für 2-3 Monate in einem sozialen Projekt arbeiten. Je nachdem, wie viel Zeit dann noch bleibt und was sich ergibt, habe ich vor, Land und Leute kennen zu lernen.
Aufbruch: Oktober 2005
Heimkehr: April 2006
Reiseziele: Guatemala
Honduras
Mexiko

cha b. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.