Aostatal und Mont Blanc Rundreise mit dem Motorroller

Von der Schweiz zurück nach München

Blaue Linie ist die Tagesetappe

Donnerstag 27.8.09

Heute geht's zurück in die Heimat . 7 Uhr aufstehen und 8 Uhr15 Abfahrt nach Davos.
In Davos angekommen nahm ich den Weg über den Flüelapass ( 2383m ü M ) in Richtung Österreich . Ich genoss noch die Schweizer Landschaft und kam in Nauders über die Grenze nach Österreich .Von dort fuhr ich über Pfunds , Landeck ,Imst und machte am Fernpass im Gasthaus Zugspitzblick noch eine Pause zum Mittagessen . Vom Fernpass ging es über Garmisch und Autobahn über München zurück nach Hallbergmoos . Ich kam um ca. 17 Uhr zuhause an und war froh das alles geklappt hat.

Wetter sehr gut Abfahrt : 8 Uhr15 Ankunft : 17 Uhr

Info Flüelapass 2

Flüelapass Schweiz

Fazit :

Es war eine erlebnisreiche Tour , ich habe viel gesehen und "mitgenommen ".
Mit dem Wetter hatte ich viel Glück , ich bin gesund geblieben und der MP3 ist super gelaufen . Keinerlei negative Erfahrungen gemacht .
Es war eine Traumtour . Italien ich komme nächstes Jahr wieder .