Aostatal und Mont Blanc Rundreise mit dem Motorroller

Von Aosta in die Schweiz zum Rhonegletscher

Blaue Linie ist die Tagesetappe

Mittwoch 26.8.09

Heute packe ich zusammen und fahre Richtung Heimat. Um 7 Uhr aufstehen und um 8 Uhr30 Abfahrt von Sarre nach Aosta und dann zum Grossen Sankt Bernhard Pass.
Dieses mal fahre ich nicht den Pass sondern den Tunnel ( ca. 6 km lang 13,50 Euro ) nach Martigny in der Schweiz . Von Martigny aus geht es weiter nach Brig (ab hier wird wieder Deutsch gesprochen ) . Von Brig aus fuhr ich weiter zum Furkapass (2436 m ü M ) und dann zum Rhonegletscher ca. ( 2300m ü M). Ich machte am Rhonegletscher Pause und ging für 5 Euro Eintritt in den Gletscher hinein .
Man erklärte mir das mit Motorsägen Gänge in den Gletscher geschnitten wurden .
Alles sehr interessant ( siehe Fotos ) . Dann fuhr ich weiter über Andermatt nach Chur und von dort aus in Richtung Davos . Kurz vor Davos machte ich einen Fehler . Ich kaufte bei Aldi noch Proviant und fuhr anschließend zum nahen Campingplatz . Am Platz angekommen sah ich das hier Sparerips und viele leckere Sachen gegrillt wurden
( und ich mit der Aldi Brotzeit unterm Arm ) . Ich entschloss mich dann doch für die Brotzeit da Morgen alles kaputt wäre (kein Kühlschrank sehr warmes Wetter ) .

Wetter anfangs eher kühl später warm