Aostatal und Mont Blanc Rundreise mit dem Motorroller

Reisezeit: August 2009  |  von Sepp Daffner

Auf den Mont Blanc

Blaue Linie ist die Tagesetappe
Das Video zu der Reise ist hier zu sehen

Sonntag 23.8.09

Heute geht's auf den Mont Blanc. Ich bin um 6 Uhr30 aufgestanden und um 7 Uhr 30 Abgefahren vom Campingplatz . In La Palud angekommen kaufte ich mir das Ticket für die Seilbahn ( 38 Euro ) .Um auf die Plattform Punta Helbronner zukommen fährt man mit 3 Seilbahnen (zweimal umsteigen ) . Es war geschafft ich stand in 3842m Höhe und war dem Mont Blanc Gipfel ganz nahe . Jetzt war es 9 Uhr und das Wetter einfach super . Ich war ca 2 Std oben und sah auch Bergsteiger . Ich schaute und genoss , beschreiben kann man das Erlebnis leider nicht . ( siehe Fotos ) .Um ca. 11 Uhr bin ich wieder runter gefahren nach La Palud .Anschließend machte ich eine 3 Länder Tour ( Italien Frankreich Schweiz ). Ich fuhr durch den Mont Blanc Tunnel ( 11,7 km lang , 22,90 Euro ) nach Chamonix in Frankreich ,von dort weiter zum Col des Montets ( 1461m ü M ) und über den Col de la Forclaz ( 1526m ü M ) nach Martigny ( Schweiz ) . Von Martigny fuhr ich über den Grossen Sankt Bernhard Pass ( 2469m ü M ) zurück nach Sarre bei Aosta . Das war ein aufregender Tag .
Wetter sehr gut Abfahrt : 7 Uhr30 Ankunft : 20 Uhr30
230 Km Camping International Touring ( Sarre ) 11,90 Euro

Flug durch das Aostatal zum Mont Blanc

Seilbahnfahrt zum Mont Blanc

Seilbahnfahrt zum Mont Blanc

Mont Blanc

Mont Blanc

Mont Blanc

Mont Blanc

Mont Blanc 
Info Mont Blanc

Mont Blanc

Info Mont Blanc

Mont Blanc

Mont Blanc

Sepp auf dem Mont Blanc
In dem Video sind noch mehr Fotos vom Mont Blanc zu sehen
Zum Video auf Youtube

Sepp auf dem Mont Blanc
In dem Video sind noch mehr Fotos vom Mont Blanc zu sehen

Zum Video auf Youtube

Mont Blanc Aostatal

Mont Blanc Aostatal

Mont Blanc Aostatal

Mont Blanc Aostatal

Mont Blanc Tunnel Frankreich
Info Mont Blanc Tunnel

Mont Blanc Tunnel Frankreich

Info Mont Blanc Tunnel

Chamonix Frankreich
Info

Chamonix Frankreich

Info

Rhonetal bei Martigny
Rhonetal Schweiz
Info Martigny

Rhonetal bei Martigny
Rhonetal Schweiz

Info Martigny

Großer Sankt Bernhard Schweiz
Info 1
Info 2

Großer Sankt Bernhard Schweiz

Info 1

Info 2

Großer Sankt Bernhard Schweiz

Großer Sankt Bernhard Schweiz

Zurück in das Aostatal
Info Aostatal

Zurück in das Aostatal

Info Aostatal

© Sepp Daffner, 2013
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Auf den Mont Blanc
Die Reise
 
Worum geht's?:
Bericht über eine Reise von München über den Lago Maggiore in das Aostatal und zum Mont Blanc mit dem Motorroller.
Details:
Aufbruch: 17.08.2009
Dauer: 11 Tage
Heimkehr: 27.08.2009
Reiseziele: Italien
Frankreich
Schweiz
Der Autor
 
Sepp Daffner berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors