auf den Dächern Afrikas

Reisezeit: Februar 2014  |  von Herbert S.

Ankunft in Addis Ababa: Hochzeit in der Maryam Kirche

Vom Garten des Museums hatte ich den Turm eines Kirchenbaus gesehen. Dem muß ich natürlich nachgehen.

Eingänge zu Kirchenarealen sind immer durch einen Rundbogen in der das Gelände umfassenden Mauer gestaltet.

Leider ist die Kirche z.Zt. nicht zugänglich, aber Musik, Gesang und Trommeln lassen etwas erahnen

Eine Hochzeitsgesellschaft besingt das Paar.

Eine Hochzeitsgesellschaft besingt das Paar.

Braut und Bräutigam sind gleich gekleidet und tragen Kronen, wie ich später erfahre, müssen die beiden noch 'rein' sein.

rhythmisches Händeklatschen und Trommelbegleitung

rhythmisches Händeklatschen und Trommelbegleitung

Einen kleinen Videoclip zu den Hochzeitsgesängen gibt es hier!

Maryam Kirche

Maryam Kirche

Seitenaltar auf dem Hof

Seitenaltar auf dem Hof

© Herbert S., 2014
Du bist hier : Startseite Afrika Äthiopien Hochzeit in der Maryam Kirche

Auf die Frage im Freundeskreis 'was wollt Ihr denn in Äthiopien - ist es da nicht so gefährlich?' können wir nur antworten. Äthiopien hat eine lange, reiche und bunte Geschichte, die 3.000 Jahre und in die Zeit von Königin Sheba zurückverfolgt werden kann. Axum, Lalibela, Gondar, Bahir Dar sowie Harar sind die herausragendsten Attraktionen und dort passiert sicherlich nicht mehr als in einer deutschen Großstadt. .
Aufbruch: Februar 2014
Dauer: unbekannt
Heimkehr: Februar 2014
Reiseziele: Äthiopien

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.