auf den Dächern Afrikas

Reisezeit: Februar 2014  |  von Herbert S.

Gesichter Äthiopiens

Ich konnte es nicht lassen: die freundlichen Menschen anlächeln - und sie lächelten meist zurück
Ausgesprochen hübsche Gesichter haben mich beeindruckt, aber auch manches 'verbrauchtes' Antlitz konnte ich beobachten. Viele Kinder - vollkommen unbefangen oder auch schon ganz schön raffiniert - habe ich fotografieren können. Eine kleine Portritauseauswahl will ich hier einstellen.

© Herbert S., 2014
Du bist hier : Startseite Afrika Äthiopien Gesichter Äthiopiens
Die Reise
 
Worum geht's?:
Auf die Frage im Freundeskreis 'was wollt Ihr denn in Äthiopien - ist es da nicht so gefährlich?' können wir nur antworten. Äthiopien hat eine lange, reiche und bunte Geschichte, die 3.000 Jahre und in die Zeit von Königin Sheba zurückverfolgt werden kann. Axum, Lalibela, Gondar, Bahir Dar sowie Harar sind die herausragendsten Attraktionen und dort passiert sicherlich nicht mehr als in einer deutschen Großstadt. .
Details:
Aufbruch: Februar 2014
Dauer: unbekannt
Heimkehr: Februar 2014
Reiseziele: Äthiopien
Der Autor
 
Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von Herbert sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!
Bild des Autors