Irland 2014 - Die Jubiläumstour

Reisezeit: Mai / Juni 2014  |  von Stefanie L.

Unterwegs

Es ist mir schwergefallen, Adrigole und das schöne Hostel auf der noch schöneren Beara Halbinsel zu verlassen.
Beim Frühstück unterhielt ich mich noch mit einer Engländerin, die alleine den Beara-Way wandert, mit nur 8 kg Gepäck. Für diesen Tag war die Etappe Adrigole-Castletown geplant.
Für mich ging es über den Healy-Pass, der direkt neben dem Hostel beginnt, weiter. Das Wetter sah morgens gut aus, doch oben auf dem Pass war erstmal Landunter.

"He, du, kannst du ein Gruppenfoto von uns machen? Wir haben uns schon aufgestellt!"

Na klar. Leider war der Zaun im Weg.

Na klar. Leider war der Zaun im Weg.

Hoffentlich hatte die Engländerin besseres Wetter. Auf meiner Strecke war es für das irische Sprichwort passend: "Wenn dir das Wetter nicht gefällt, warte 5 Minuten!"
Als ich in Kenmare war, regnete es schon wieder, also verzichtete ich auf den Stadtbummel und fuhr weiter Richtung Molls Gap. Oben am Gap ist ein Avoca Shop, in dem ich ein paar Kleinigkeiten einkaufte, unter anderem einen superleckeren Scone. Ofenwarm, außen knusprig, innen fluffig. Perfekt!

Dieses Jahr wollte ich endlich mal die Kissane-Farm besuchen, aber ich hatte noch ein wenig Zeit bis die aufmachte, also fuhr ich zu Ladies View und genoss die Aussicht.

Aktueller Hinweis: Auf Molls Gap finden zur Zeit Straßenbauarbeiten statt, die Straße ist teilweise nur einspurig, es kommt zu Wartezeiten von ca. 10 Minuten. Gibt schlimmere Ecken, um im Stau zu stehen.